Suchen Menü

Messzeitpunkt verschieben

Guten Morgen!

Ich habe ab morgen 1 Woche Urlaub, muss dann 1 Woche arbeiten und habe dann wieder Urlaub. Wie mache ich das mit der Messzeit? Die Schlafenszeiten werden sich im Urlaub verschieben und die Messzeit wird sicher später, aber nicht immer zur gleichen Zeit sein. Während der Woche arbeiten zwischendrin muss ich früh raus, so wie jetzt. Haben Sie einen Tipp für mich wie die Kurve trotzdem aussagekräftig bleibt oder sollte ich mir diesen Zyklus das Messen sparen?

Gruß E.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: ungewöhnlich starke Krämpfe

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.06.2019, 07:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Messzeitpunkt verschieben

Hallo Elisabethi,

wenn die Kurve aussagefähig sein soll, sind Verschiebungen der Messzeit um mehr als 1,5 Std. schwierig. Dann empfiehlt es sich tatsächlich - vor allem in der Zeit um den Eisprung herum - kurz den Wecker zum Messen zu stellen. Wenn Sie danach gut  können weiter schlafen können, ist das vielleicht eine Option.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen