Suchen Menü

LH Wert noch lange erhöht

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: 1Std. vor dem Messen auf d. Toilette
  • Zyklustag 3: Akupunktur, Reiki, Ohrmagneten
  • Zyklustag 5: Höchstwahrscheinlich nur noch SB
  • Zyklustag 6: SB
  • Zyklustag 13: 2 Std vor dem Messen für 2 Std wach und übergeben ; Abends MS sehr leicht; Akupunktur
  • Zyklustag 17: Stark geschwitzt nachts immer wieder Am Abend Ovutest 10 "positiv", 45 er negativ
  • Zyklustag 19: 10er "positiv", clearblue negativ u Striche weniger
  • Zyklustag 20: 10er Ovutest noch "positiv"
  • Zyklustag 27: ZS wieder mehr und gelblich

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ich hoffe Sie hatten schöne Urlaubstage?

Ich wollte Ihnen gerne abschließend meine Kurve zeigen. Wie Sie sehen können waren, auch nach dem Eisprung, die sensiblen 10er Tests "positiv", das heißt, dass die Striche gleich stark sichtbar waren. Wenn ich meinen LH Peak habe, ist der Teststrich immer stärker als der Kontrollstrich, das war hier in den Tagen nach dem ES nicht der Fall. Trotzdem frage ich mich natürlich, wie das sein kann, das das LH so lange nachweisbar ist (das war zumindest vor Monaten nicht der Fall, da war an ES+3 nur noch ein Hauch von einem STrich zu sehen) und ob ich mir, hormonell betrachtet irgendwelche Sorgen machen muss...sollte ich etwas kontrollieren lassen?:-X

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und grüße Sie herzlich.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.03.2016, 09:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: LH Wert noch lange erhöht

Hallo Avah,

nein, deshalb besteht kein Grund zur Sorge. Im Urin wird LH vermutlich etwas verzögert ausgeschieden, auch wenn der eigentliche Peak schon vorbei ist. Das LH Tests einige Tage positiv bleiben kommt immer wieder einmal vor. Im Blut wäre das zuverlässiger zu messen. Nach einem stark positiven Testergebnis sind weitere Tests nicht erforderlich. Insgesamt ergibt sich aus dem Kurvenverlauf kein Anhalt für eine hormonelle Störung.

Viel Glück im neuen Zyklus :-)

und bis bald!

Re: LH Wert noch lange erhöht

:-)Vielen lieben Dank, Ihre Anrwort erleichtert mich sehr!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.03.2016, 17:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: LH Wert noch lange erhöht

Hallo Avah,

gern - bis zum nächsten Mal!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen