Suchen Menü

LH-Test positiv -möglich?

Guten Morgen,

Ich Habe heute früh den ersten LH Test gemacht. Er zeigte mir maximale Fruchtbarkeit an. Es war ein Clearblue digital mit dem man 4 fruchtbare Tage anzeigen lassen kann. Jetzt bin ich etwas verwundert, weil es ja bedeuten würde, dass der Eisprung am 11 Uhr. Oder 12 zyklustag stattfinden würde. Ich wollte mal fragen, ob Medikamente die LH Test auch beeinflussen können Punkt habe davon glaube ich schon gelesen. Ich habe im letzten Zyklus mit famenita 200 mg begonnen Punkt immer vom zyklustag 17 bis 26. Der letzte Zyklus war 28 Tage lang. Und dann habe ich wegen einer campylobacterinfektion cefurax 500 mg nehmen müssen. Ansonsten war eigentlich alles gleich wie bisher. Können diese beiden Medikamente für den frühen positiven LH-Test verantwortlich sein? Ich schicke Ihnen hier meine Kurve mit, weiß aber nicht, ob man darauf jetzt irgendetwas interpretieren kann. Ein Eisprung lässt sich ja immer erst im Nachhinein in der Kurve lesbar machen. Trotzdem vielen Dank und liebe Grüße

 

Babymaus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 10: LH-Test positiv

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App