Suchen Menü

LH-Anstieg

Hallo Fr. Dr. Grüne,
ich möchte mal ganz allgemein wissen, ob das LH vor dem NMT nochmal ansteigt oder nicht. Wenn man also mit dem LH-Test seinen ES vorhergesagt hat, hört man ja mit den Tests auf. Nun würde mich interessieren, ob der Test dann immer noch pos. zeigen würde, oder ob er dann wieder neg. wird?
LG Stephie
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.05.2009, 08:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

LH-Anstieg

Hallo Live,
vor der Periode steigt der LH Wert nicht noch einmal. Ein positives LH-Testergebnis kann zu diesem Zeitpunkt nur durch HCG ausgelöst werden.
Nach dem LH Anstieg vor dem Eisrprung fällt dieses Hormon innerhalb von wenigen Tagen wieder ab, so dass das Ergebnis für den Rest des Zyklus negativ wäre.
Viele Grüße
Dr. Grüne

LH-Anstieg

Hallo,
bei mir ist ja der LH-Test nicht ganz pos. Es sind nicht beide Linien gleich stark bzw. ist die Testlinie nicht stärker als die Kontrolllinie. Ist es trotzdem ein pos. Zeichen? Immerhin hat sich die Testlinie ja in den letzten Tagen stärker werdend gezeigt...
LG Stephie
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.05.2009, 14:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

LH-Anstieg

Hallo Stephie,
es ist nicht unmöglich, dass der LH Test eine positive Vorhersage erlaubt, jedoch bin ich eher skeptisch, da ja der hochsensible Schwangerschaftstest ein negatives Ergebnis hatte.
Viele Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen