Suchen Menü

Könnte es diesen Zyklus geklappt haben? Ich danke euch, wenn ihr mal rüberschaut und mir eure Erfahrungen mitteilt. n

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.12.2022, 19:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Könnte es diesen Zyklus geklappt haben? Ich danke euch, wenn ihr mal rüberschaut und mir eure Erfahrungen mitteilt. n

Hallo Peligra,

der angezeigte Eisprung dürfte korrekt sein - die Kurve hat eine schöne Hochlage entwickelt. Ihre Herzchen stehen optimal.
Nun kommt die wirklich spannende Phase.
In 3 Tagen können Sie es wagen zu testen, wenn es so weiter geht.
Viel Glück!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Könnte es diesen Zyklus geklappt haben? Ich danke euch, wenn ihr mal rüberschaut und mir eure Erfahrungen mitteilt. n

Hallo Frau Dr. Grüne,

normalerweise habe ich einen 28 Tage Zyklus. Leider sinkt meine Temperatur gerade. Ich warte mal noch ab. Aber vielen Dank für Ihre Antwort. 

Herzliche Grüße

Sandy

 


10.12.2022 14:23 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.12.2022, 11:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Könnte es diesen Zyklus geklappt haben? Ich danke euch, wenn ihr mal rüberschaut und mir eure Erfahrungen mitteilt. n

Hallo  Sandy,

den leichte Abfall heute sollten Sie nicht überbewerten, er liegt im Bereich der auch für diese Phase normalen Schwankungen. Insgesamt sieht die Kurve bisher weiterhin gut aus. Der Zyklus könnte etwas kürzer werden als gewohnt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Könnte es diesen Zyklus geklappt haben? Ich danke euch, wenn ihr mal rüberschaut und mir eure Erfahrungen mitteilt. n

Guten Morgen, 

die Temperatur steigt zwar wieder etwas, aber mein Orakel mit Ovulationstests 10er von David  steigert sich leider nicht. Ich gehe davon aus, dass ich die periode die nächsten Tage bekomme.

 

Lg Sandy 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.12.2022, 19:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Könnte es diesen Zyklus geklappt haben? Ich danke euch, wenn ihr mal rüberschaut und mir eure Erfahrungen mitteilt. n

Hallo Peligra,

die Kurve entwickelt sich wirklich gut.
Das Orakeln ist nicht so viel wert, wie man oft glaubt.
Bleiben Sie zuversichtlich.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Könnte es diesen Zyklus geklappt haben? Ich danke euch, wenn ihr mal rüberschaut und mir eure Erfahrungen mitteilt. n

Hallo Frau Dr. Grüne, 

leider ist meine Temperatur heute früh sehr gesunken auf 36,60. Aber dafür wurde mein Ovulationstest stärker. 

Ich denke nicht, dass es diesen Zyklus geklappt hat. So viele Frauen testen schon teilweise ab Eisprung +11 positiv mit einem Schwangerschaftstest. Ich bin nun ES +13/14. Habe keinerlei Symptome. Ich habe sowieso immer das Glück vor meiner Periode keine Leiden zu haben. Deswegen hoffe ich immer auf irgendwelche Symptome, die vielleicht eine Schwangerschaft ankündigen. Aber leider nichts. 

Ich denke, dass ich morgen oder übermorgen meine Periode kriege. Dann wird es eben der nächste Zyklus. 

Ich werde das hier auf jeden Fall dokumentieren, finde eure Seite super! 

Liebe Grüße 

Sandy 

 

 

Re: Könnte es diesen Zyklus geklappt haben? Ich danke euch, wenn ihr mal rüberschaut und mir eure Erfahrungen mitteilt. n

Ich gehe außerdem davon aus, dass mein Eisprung eventuell doch etwas später als angezeigt im Diagramm stattgefunden hat. Denn ich bin jetzt schon ES +14 und bisher hatte ich immer 13 Tage in der Lutealphase. Oder kann das auch variieren? Ebenso war ich auch mal bei 16 Tagen, was ich schon sehr irritierend fand. Würde ja bedeuten, dass die Lutealphase genauso variabel ist, wie die Follikelphase. Dachte immer, die zweite Zyklushälfte ist immer gleich...

Habe hier diesen Zyklus das erste mal meine Temperaturen eingetragen. Davor war ich bei Femometer. Beobachte nun schon seit März meine Temperatur. 

Liebe Grüße Sandy 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.12.2022, 22:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Könnte es diesen Zyklus geklappt haben? Ich danke euch, wenn ihr mal rüberschaut und mir eure Erfahrungen mitteilt. n

Hallo Sandy,

eine Gelbkörperphase von 14 Tagen wäre die normale Länge.
Diese Dauer wird auch nicht überschritten.

Eine 16 Tage anhaltende zweite Zyklushälfte spräch für eine Schwangerschaft oder einen fehlerhaft zu früh vermuteten  Eisprung.

Sollte morgen die Blutung nicht einsetzen, würde ich übermorgen einen Test empfehlen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen