Suchen Menü

Können Sie bitte meine Basaltemperaturkurve auswerten?

Guten Morgen,

ich bin etwas verwirrt was die Kurve in diesem Zyklus angeht. Laut meiner App hatte ich einen Eisprung. Ich habe an diesem Tage und denen um den Eisprung herum auch Ovaluationstests gemacht die aussagten das wirklich ein Eisprung statt gefunden hat. Doch meine Kurve nach dem Eisprung ist ein einziges auf und ab bzw. deutlich niedriger als gewöhnlich. Ich befinde mich am 32. Zyklustag was für mich nicht ungewöhnlich ist da mein Zyklus stets etwas länger ist. Was aber ebenso ungewöhnlich ist: ich habe immer mit Beginn des Eisprung Brustschmerzen bis zur Periode. Doch auch diese sind komplett ausgefallen diesmal. Ich spüre dort gar nichts. Hat nun wirklich überhaupt ein Eisprung stattgefunden? Und was können diese Gründe sein für diese Kurve. Kann ich dann auch überhaupt mit meiner Periode rechnen? Die kommt normalerweise bei mir mit Abfall der Temperatur aber bis jetzt ist noch kein Anzeichen dafür da.Basaltemperaturkurve Monat Juli 2021 Vielen Dank schon mal. 
Liebe Grüße 

_Medusa _

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 27.07.2021, 07:19 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Können Sie bitte meine Basaltemperaturkurve auswerten?

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Diese Kurve deutet nicht sicher auf einen Eisprung hin, eher bestehen hormonelle Unregelmässigkeiten. Es bleibt jetzt der weitere Verlauf abzuwarten.

Alles Gute für Sie.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen