Suchen Menü

Keine Periode mehr-aber nicht Schwanger

Einen schönen guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Leider habe ich seit meiner Bestrahlung vor 2 1/2 Jahren nur noch einen funktionierenden Eierstock, der andere lag genau im Bestrahlungsfeld und hat nach Aussagen der Ärzte deswegen die Funktion "eingestellt".
Bisher kam meine Periode. 
Nun aber im Januar 2018 das letzte mal. Ich dachte es läge am Stress, wegen der Arbeit und der Hochzeit. Außerdem sagte man mir ja, dass es sein kann das sie wegen der Bestrahlung unregelmäßig kommen könnte.
Daher habe ich mir auch erst nciht große Gedanken gemacht, nun ist aber Mitte Oktober und sie noch nicht zurück. Mein Frauenarzt hatte mir Agnolyt Kapseln verschieben, die haben nichts gebracht. Ich konnte zwar merken da ist was im "Gange" aber passiert ist nichts. 
Jetzt warte ich auf meine Blutergebnisse, da er nun den Hormonspiegel testen will, um zu sehen was los ist:-(

Schwangerschaftstest habe ich wohl mittlerweile 10 Stück gemacht und alle sind Negativ

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.10.2018, 22:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Keine Periode mehr-aber nicht Schwanger

Hallo Bananenmonster,

dieses Forum dient ausschließlich der Auswertung von Basaltemperaturkurven.
Sie können Ihre Fragen aber gern im Parallelforum Frauenheilkunde stellen und werden dort kurzfristig Antworten erhalten:
https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Ich gehe davon aus, dass die Bluthormonanalyse in Ihrem Fall einen entscheidenden Hinweis zur Abklärung der ausbleibenden Blutungen liefern wird. Mit den Ergebnissen kann man dann weiter planen, welche Schritte sinnvoll sind.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen