Suchen Menü

Hier meine Kurve zu meiner Nachricht heute früh :-)

:-)

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Schwindelanfälle

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.02.2018, 14:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hier meine Kurve zu meiner Nachricht heute früh :-)

Hallo Anika,

der Eisprung hat gut erkennbar am 14. Zyklustag stattgefunden. Das ist ein ganz normaler Verlauf und ein normaler Eisprungzeitpunkt. Dabei spielt das Ende der vorausgegangenen Periodenblutung keine Rolle. Ihr Herzchen am gleichen Tag kam hoffentlich noch rechtzeitig. Die Kurve entwickelt sich unauffällig. Zu erwarten ist hier eine Zyklusdauer von insgesamt 28 Tage, wobei auch die Blutungstage mitgezählt werden.

viele Grüße!

Re: Hier meine Kurve zu meiner Nachricht heute früh :-)

Jetzt ist meine Frage wie kann ich denn laut Temperatur meinen Eisprung erkennen? Wenn ich nämlich merke das ich meinen Eisprung hatte dann,Laut Temperatur, dann ist dieser ja schon 2-3Tage her? Wissen Sie wie ich das meine?? Ich kann ja in dem Sinne nur auf gut Glück zwischen 12-16 ZT Herzen in der Hoffnung das ich da meinen Eisprung bekomme. Weil diese ja so unregelmäßig sind.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.02.2018, 22:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hier meine Kurve zu meiner Nachricht heute früh :-)

Hallo Anika,

das ist richtig - die Temperaturmethode lässt den Eisprung erst im Nachhinein erkennen, denn die Temperatur steigt ja erst durch das im Gelbkörper gebildete Progesteron. Man sieht dann auch, ob der Verkehr gut in der fruchtbaren Phase lag und kann die Entwicklung der Gelbkörperphase beobachten.
Es lassen sich daraus schließlich Prognosen für den folgenden Zyklus ableiten. Es ist bei einem Verlauf wie hier sinnvoll, etwa ab dem 10. Zyklustag regelmäßig alle 2-3 Tage Verkehr zu haben, bis der EIsprung zuverlässig zu erkennen ist

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen