Suchen Menü

Hallo, ich hätte gern eine Meinung zu meiner Kurve. Ist der 1. ÜZ nach 1 Jahr Post-Pill-Amenorrhoe. Habe 2 Apps und 2 Vorhersagen, wann der ES war. Einmal zw. ZT 15-17 und einmal zw. ZT 22-24.

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.01.2020, 15:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hallo, ich hätte gern eine Meinung zu meiner Kurve. Ist der 1. ÜZ nach 1 Jahr Post-Pill-Amenorrhoe. Habe 2 Apps und 2 Vorhersagen, wann der ES war. Einmal zw. ZT 15-17 und einmal zw. ZT 22-24.

Hallo Lotts,

an welcher Körperstelle messen Sie?
Die Werte liegen teilweise außerhalb des Normbereiches.
Ich würde den Eisprung hier am 23./24. Zyklustag vermuten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Hallo, ich hätte gern eine Meinung zu meiner Kurve. Ist der 1. ÜZ nach 1 Jahr Post-Pill-Amenorrhoe. Habe 2 Apps und 2 Vorhersagen, wann der ES war. Einmal zw. ZT 15-17 und einmal zw. ZT 22-24.

Hallo Frau Dr.Grüne,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich messe unter der Zunge, ist mir aber auch schon aufgefallen, dass meine Tempi ziemlich niedrig sind im Gegensatz zu anderen Kurven, die ich so im Internet gesehen habe. Durch meine Amenorrhoe wurde ich aber ziemlich genau durchgecheckt letztes Jahr, sodass ich weiß, dass ich nix mit der Schilddrüse oder so habe.

Okay, dann haben wir wohl leider den ES Zeitpunkt verpasst für diesen Zyklus. :-X

viele Grüße

Lotts

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.01.2020, 23:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hallo, ich hätte gern eine Meinung zu meiner Kurve. Ist der 1. ÜZ nach 1 Jahr Post-Pill-Amenorrhoe. Habe 2 Apps und 2 Vorhersagen, wann der ES war. Einmal zw. ZT 15-17 und einmal zw. ZT 22-24.

Hallo Lotts,

achten Sie bitte darauf, dass das Thermometer bei geschlossenem Mund tief seitlich unter der Zunge liegt.
Sie sollten zu einer täglich vergleichbaren Uhrzeit etwa 3 Minuten lang messen, vorher nicht aufstehen und nichts trinken.
Vielleicht lässt sich etwas an der Messtechnik optimieren.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Hallo, ich hätte gern eine Meinung zu meiner Kurve. Ist der 1. ÜZ nach 1 Jahr Post-Pill-Amenorrhoe. Habe 2 Apps und 2 Vorhersagen, wann der ES war. Einmal zw. ZT 15-17 und einmal zw. ZT 22-24.

Danke für den Hinweis. Ich habe allerdings das cyclotest mySense, da misst man ohnehin kürzer. Alles andere mache ich schon so wie sie empfohlen haben, vllt muss ich mal den Messort ändern beim nächsten Zyklus.

viele Grüße 

Lotts 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.01.2020, 06:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hallo, ich hätte gern eine Meinung zu meiner Kurve. Ist der 1. ÜZ nach 1 Jahr Post-Pill-Amenorrhoe. Habe 2 Apps und 2 Vorhersagen, wann der ES war. Einmal zw. ZT 15-17 und einmal zw. ZT 22-24.

Hallo Lotts,

prima. Im Moment sieht die Kurve ja gut aus.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App