Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Liebe Frau Dr. Grüne

 

Vielen Dank für Ihre Tipps bezgl. Kinderwunsch. Da ich nicht mehr geantwortet habe, nun meine Antwort mit dem neuen Zyklus.

Meine Tage sind pünktlich wie eine Uhr nach 28 Tagen eingetroffen. 

Habe nun von der Ärztin doch Medis für die Schilddrüse (Aktuell 3.05) erhalten. (Euthyrox 25mg) Hoffe sehr, dass ich den Wert senken kann. Habe gesehen, dass er vor einem Jahr sogar auf 1.26 war!

Versuche mich nun auch noch mit Globulis.

Liebe Grüsse

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.06.2023, 23:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Like_Melon,

die Schilddrüsenfunktion wird sich so sicherlich optimieren lassen, der genannte Wert liegt ja auch nicht innerhalb der Norm, machen Sie sich deshalb also keine Sorgen.

Nun sind wir also gespannt, was dieser Zyklus bringen wird. Bis bald,

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne

Diesen Monat ist mein Zyklus sehr speziell.  (Hoffe ich beantworte jetzt nicht doppelt - aber mein anderer Beitrag wurde nicht abgeschickt)

Die Temperaturkurve ist nicht wirklich schön, allenfalls liegt es daran, dass ich krank war.

Was mich aber irritiert - kann man zweimal spinnbaren Zerfix haben? Hatte an Tag 14/15, dann trocken und dann wieder an 19/20.

Ovu war über mehrere Tage fast positiv, am höchsten aber am Tag 19. (Nehme die 25er)

Gespürt habe ich den Mittelschmerz ebenfalls eindeutig - am stärksten am Tag 17.

Liebe Grüsse

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.06.2023, 23:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Like_Melon,

die Kurve kann sich auch nicht entscheiden ... es kommt vor, dass auch das Zervixschleimsymptom nicht eindeutig ist.

Sofern das hier ein Eisprung an Zyklustag 18 war, muss die Temperatur nun baldigst steigen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne

Sieht so aus, als ob trotz Mittelschmerz, LH Test und Zerfix kein Eisprung war.

Seit dem 1. Juni nehme ich Euthyrox 25mg. 
Kann es daran liegen, dass meine Kurve so ist?! Denken Sie, das pendelt sich wieder ein?

Hatte das bisher noch nie...bin etwas beunruhigt.

Liebe Grüsse

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.06.2023, 06:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Like_Melon,

nein, am Euthyrox liegt das nicht. Es gibt immer wieder einmal Zyklen ohne Eisprung oder mit stark verspätetem Eisprung. Rechnen Sie also ruhig damit, dass er noch kommen könnte.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne

Wirklich spezielle Kurve. Habe in der ersten Hälfte 2 Werte ausgeblendet, jetzt zeigt es den Eisprung an. Darf ich das, oder soll ich sie wieder einblenden?

Mein Zyklus ist normal immer 28 Tage. 1 x hatte ich 30 Tage. Allenfalls ist er wirklich verlängert, da der Eisprung erst am 18. Tag war & sonsr am 14/15.

Beste Grüsse

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.06.2023, 07:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Like_Melon,

auch mit der Ausblendung bin ich nicht davon überzeugt, dass der Eisprung korrekt angezeigt wird. Sie können das tortzdem so stehen lassen.
Erst jetzt steigt die Temperatur deutlich, so dass sich der Eisprung möglicherweise weiter verzögert hat. Warten wir mal die nächsten 3 Tage ab - melden Sie sich dann gern wieder.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne

Periode ist immer noch nicht eingetroffen. Hatte bisher noch nie so einen langen Zyklus, weshalb ich es automatisch auf das Euthyrox schiebe. Lese zwar immer wieder, dass das den Zyklus nicht verschiebt.

Seit 4 Tagen verspüre ich das Gefühl, als ob die Periode gleich kommen wird. 

Habe heute mal einen einfachen Test gemacht, der war negativ. 

Beste Grüsse

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.07.2023, 07:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Like_Melon,

von Seiten der Kurve ist ein später Eisprung an Tag 26 möglich, dementsprechend lang wird der Zyklus.
Euthyrox ist dafür nicht verantwortlich zu machen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne

Danke für Ihr Feedback. Zyklustag 26 könnte auch gut sein, das stimmt. Speziell ist nur, dass ich an Tag 17 den ganzen Tag links ein starkes Stechen verspürt habe. Nun habe ich seit knapp 5 Tagen regelmässig ein zwicken links & das Gefühl, dass die Periode kommt.

Naja, wir werden sehen. Hoffe mein Zyklus pendelt sich wieder ein. :) Hatte das all die Jahre noch nie.

Liebe Grüsse

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.07.2023, 15:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Like_Melon,

das kann Folge des verlängerten Zyklus sein. Möglicherweise setzt ja die Blutung nun demnächst ein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen