Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.03.2023, 21:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Like Melon,

so ganz überzeugend ist das noch nicht.

Vielleicht war der Eisprung an Zyklustag 16. Aber zunächst müssten wir bitte den weiteren Verlauf beobachten.
Melden Sie sicih gern in 2-3 Tagen erneut mit der Kurve.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mache ich gerne. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.03.2023, 10:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Like Melon,

sehr gern. Der heutige Wert passt jedenfalls schon mal sehr gut in den Verlauf.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Guten Morgen Fr. Dr. Grüne

Bin gespannt wie sich meine Kurve verändert. Mein Zyklus ist normal immer 27 Tage.

liebe Grüsse

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 31.03.2023, 10:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Like Melon,

ein Eisprung an Tag 16/17 ist zunehmend wahrscheinlich. Das würde eine längere Zyklusdauer erwarten lassen (etwa 30 Tage).

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne

Daysy hat meinen Eisprung nun auf den 16. Zyklustag fixiert. Dachte zuerst ich hätte gar keinen gehabt.

Bisher waren meine Zyklen immer zu Beginn tiefer (tiefer als dieser) & dann nach Eisprung höher. Dieses Mal war der Unterschied viel kleiner. Habe die erste Zyklushälfte aber auch ab und zu später getestet aufgrund Ferien.

Das ist unser 1. Zyklus ohne Verhütung. Besteht überhaupt die Möglichkeit schwanger zu sein mit dieser Temperatursenkung heute?

Finde das ganze sehr spannend. 

Vielen Dank & Beste Grüsse

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.04.2023, 10:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Like Melon,

der Eisprung hat stattgefunden, wird aber wahrscheinlich doch zu spät angezeigt. Die Coverline liegt dementsprechend hier zu hoch.
Damit ist und bleibt alles möglich.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Guten Morgen Fr. Dr. Grüne

Vielen Dank. Bin gespannt wie dieser Zyklus ausgeht. Vor allem weil mir immer wieder mal etwas komisch/übel ist. Kann natürlich auch einen anderen Hintergrund haben, weiss nicht ob das so früh überhaupt sein kann?

Alle anderen Beschwerden können auch vor Perioden Anzeichen sein, was ich sonst auch meist hatte. (Unterleib zwicken etc)

Beste Grüsse

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.04.2023, 07:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Like Melon,

Schwangerschaftsbeschwerden können das so früh nicht sein, damit wäre erst nach Überschreitung der üblichen Zyklusdauer zu rechnen.

Aber trotzdem dürfen Sie natürlich auf einen guten Ausgang hoffen. Ich drücke die Daumen!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. Grüne

Besten Dank für Ihre immer prompte Hilfe.

Nun habe ich eine Frage. Mein letzter Zyklus ist beendet - pünktlich nach 28 Tagen ist die Periode gekommen. Seit 1-2 Monaten habe ich vor der Periode viel stärkeres ziehen in den Eierstöcken und auch während der Periode ziehen diese. Das hatte ich vorher gar nicht. Muss aber auch sagen, dass der Schmerz nicht übermässig ist.

Nun bin ich im neuen Zyklus an Zyklustag 3. (Sehen Sie diese Kurve oder muss ich die hochladen?) ZT 1 36.2 Grad & nun bin ich wieder auf 36.47! Meine Temperatur geht in der 2. Zyklushälfte max. auf 36.8/36.9 (hab generell tiefe Temp.) 

Ist das normal? Daysy gibt nun auch an, dass ich letzten Zyklus keinen ES hatte & das war sonst noch nie der Fall. Kann man da was tun? Mönchspfeffer?

Bin etwas verunsichert, da ich vorher immer schön Tieflage (36.3) und Hochlage (36.6+) hatte.

Vielen Dank und schöne Ostern!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.04.2023, 09:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Like Melon,

die neue Kurve müssen Sie bitte in einem separaten Beitrag einstellen.
Die letzte lässt rückwirkend von einem Eisprung an Tag 15 ausgehen. Damit sollten Sie auch im aktuellen Zyklus kalkulieren.
Den beschriebenen höheren Wert heute würde ich nicht überbewerten, das kann eine natürliche Schwankung sein.

Ein Ziehen in den Eierstöcken lässt sich pauschal nicht zuordnen, wenn es aber zu arg sein sollte, ist eine Abklärung per Ultraschall sinnvoll und evtl. auch ein Infektionsausschluss (z.B. Chlamydien).

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne

Besten Dank. Kann natürlich sein, ich habe den Eisprung letzten Monat klar gespürt & der OVU war positiv. Daher hat es mich etwas verwirrt.

Dann nehme ich es mal gelassen und beobachte den neuen Zyklus weiter. :) Hatte sonst noch nie Probleme bzw. Krankheiten. 

Den neuen Zyklus werde ich falls nötig erst später hochladen.

Beste Grüsse

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.04.2023, 08:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Like Melon,

waren Sie denn schon einmal schwanger? Und wie lange versuchen Sie es jetzt bereits?
Melden Sie sich gern mit der aktuellen Kurve wieder.
Ich wünsche frohe Ostertage.

viele Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen