Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: 4 Uhr früh
  • Zyklustag 18: 11 Uhr stark pos LH viel Stärker als Kontrolllinie

Hallo liebe Expertin,

ich, glaube, das ist meine erste Kurve seit Jahren, die keinen Eisprung zeigt. Sonst sehr regelmäßige Zyklen, Eisprung meistens am Tag 15 mit LH am Tag zu vor und guter Hochlage dann.

Diesmal wurde aber der Ovu erst am Tag 18 stark pos, ZS passte aber die Erhöhung blieb leider aus.. wie sehen Sie das? 

Ich hatte vor vielen Jahren eine Folikelzyste von 12 cm, ich bin da ein gebranntes Kind. Was passiert mit den Folikel, wenn er nicht platzt? Wann wird die Durchbruchblutung wohl kommen? 

ganz liebe Grüsse Susi ( 43 ) 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.02.2023, 20:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Susi,

im Alter über 40 bleibt der Eisprung schon mal aus.
Er kann aber auch noch mit Verspätung einsetzen.
Die meisten Follikel gehen ansonsten zugrunde. Dass sich eine so riesige Zyste entwickelt, ist die Ausnahme und wird Ihnen hoffentlich nicht wieder passieren.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo,

Vielen lieben Dank fuer Ihre Antwort :) 

Es sieht nun inzwischen tatsächlich nach einen verspäteten Eisprung am 24 ZT aus? Da bin ich erstmal beruhigt. So spät war er sonst nicht, der ZS hat da auch nicht so wirklich mehr gepasst, war eher trocken und fest. 

Na schaun wir mal :)

winterliche Grüsse aus den Erzgebirge, Susi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.02.2023, 11:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Susi,

ja, so sehe ich das auch. Die Hochlage nach dem Eisprung zeigt eine schöne Entwicklung.
Ihr Herzchen an Tag 21 steht noch in der fruchtbaren Phase.

Zu erwarten ist eine Zyklusdauer von 38 Tagen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen