Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

Guten Abend liebe Expertinnen,

seit diesem Zyklus messe ich Temperatur. Zugegeben, die 1. ZH sieht sehr chaotisch aus, da ich da nur bis zu dem Piepton gemessen habe, der leider irgenwann schon sehr früh ertönte (richtig gemessen hab ich am ZT 13) Aus dem Grund dachhte ich auch, dass mein Eisprung schon am ZT 12 statt fand und meine 2. ZH doch schön lang wäre. 

Nun, laut Kurve fand der ES später statt und danach geht die Temperatur nur schleppend hoch.
Meine Zyklen sind ohnehin schon kurz (zwischen 24 und 26 Tagen), plus der späte ES und die verkürzte ZH und der langsame Anstieg demotivieren mich gerade sehr. 

Ich habe bereits schon einen 4-jährigen-Sohn, da hat es aber im 4. ÜZ geklappt. Doch leider haben sich viele Faktoren geändert und habe natürlich Sorgen, dass es mit 35 Jahren nicht mehr so easy klappt bzw eine Gelbkörperschwäche vor liegt

Liebe Grüße

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.02.2023, 18:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Snowflake,

noch sieht alles gut aus und auch der Anstieg der Kurve ist vollkommen in Ordnung. Die Herzchen stehen in der fruchtbaren Phase.
Warten wir doch erst mal ab, wie es weiter geht. Vielleicht wird dieser Zyklus länger werden. Melden Sie sich gern im Verlauf der Woche noch einmal.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Vielen Dank für die rasche Antwort. Die beruhigt mich etwas 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.02.2023, 09:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Snowflake,

sehr gern. Ich wünsche ein schönes Wochenende - bis bald.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo,

hier noch ein Update: meine Blutung setzte eben leider ein. Aber, mein Zyklus hatte immer hin 26 Tage. 

Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.02.2023, 07:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Snowflake,

ach schade. Dann war es in diesem Zyklus leider nichts. Die Gelbkörperphase ist nicht ganz überzeugend. Schauen wir mal wie das im nächsten Monat aussieht. Melden Sie sich gern mit der neuen Kurve wieder.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen