Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo ihr lieben Experten. Ich bin 35 Jahre alt und habe bereits 3 Kinder ( meine beiden Töchter sind im 1. Zyklus entstanden ☺️ , mein Sohn im 3. ) wir möchten noch ein Kind und befinden uns aktuell im 5 ÜZ. Ich messe leider erst seitdem letzten Monat die Temperatur. Da hatte ich eine tolle Kurve und war so optimistisch eingestellt, aber es kam die Mens. Ich weiß dass der Eisprung , wenn er denn diesen Monat war , sehr früh kam . Das hat mich auch etwas verwundert . Die Ovus waren 2 Tage positiv und der Zervixschleim passte auch. Ich hatte bisher zwischen den 12-16 Tag den Eisprung ( laut Ovutests ). Leider hatte ich genau jetzt , als der vermeintliche Eisprung war , für einen Tag Halsschmerzen und im Tagesverlauf eine erhöhte Temperatur, aber noch kein Fieber . Aber das würde die einmalig erhöhte Temperatur am 12. Zyklustag erklären. Am anderen Tag ging es mir wieder gut. Leider ist die Temperatur dann ja auf die Coverline gefallen :-( besteht noch eine Hoffnung oder sieht es schlecht aus ? Wäre der Infekt an dem einen Tag nicht gewesen , wäre die Coverline dann tiefer ? LG Lotta 

P.S. Ich teste mit 10 und 20 er Ovus, am Montag und Dienstag war der 20er komischerweise positiv, der 10er aber negativ und gestern waren beide negativ . 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.01.2023, 11:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Lotta,

die Kurve lässt den Eisprung nicht eindeutig erkennen. Da die ersten Werte fehlen, ist die Einordnung schwierig.
Vielleicht haben wir es hier auch mit einem Eisprung an Tag 17 zu tun. Warten wir mal ab, wie die Werte sich in den kommenden Tagen entwickeln.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Ok. Ich bin gespannt und hoffe das dann das Herz von Montag ausreicht ☺️ Vielen Dank für ihre Antwort. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.01.2023, 19:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Lotta,

hm, da entwickelt sich jetzt auch keine Hochlage. Bisher bliebt es ein Rätsel,

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Das stimmt . Es ist zum verzweifeln, aber die Hoffnung stirbt zuletzt . 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.01.2023, 09:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Lotta,

nein, das ist kein Grund zum Verzweifeln.
Vielleicht tut sich in den nächstne Tagen noch etwas, das den Eisprung festlegen lässt. Melden Sie sich gern mit der Kurve im Verlauf der Woche noch einmal.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Danke, das werde ich machen :-)

Ich habe weiter Ovutest gemacht und dieser war heute positiv. Ich hatte bei meinem Sohn vor 3 Jahren den Eisprung auch erst am 21. zyklustag , das wusste ich damals genau,  da ich an diesen Tag zufällig beim Frauenarzt war. Ich habe damals aber keine Ovutests gemacht, deshalb hab ich dahingehend leider keinen Vergleich . Vielleicht ist es aber diesmal auch der Fall . Ich habe mich die letzten Monaten nur auf die positiven Ovutests , zur Mitte des Monats konzentriert. Ich hatte diesen Monat ja auch schon sehr früh positive Tests. Ich bin gespannt ob der "richtige" Eisprung dann vielleicht jetzt erst war . Wenn dies so ist , dann ich frage mich nur weshalb die Tests am 10. Zyklustag schon positiv waren . 

LG Lotta 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.01.2023, 13:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Lotta,

erstaunlich. Ich würde von der Tendenz her immer noch (unsicher) auf einen möglichen Eisprung am 17. Zyklustag tippen. 
Aber wer weiß.
Es kommt häufiger vor, dass die Ovulationstests und die Kurve "sich nicht einig sind". Daher ist die Kombination der Methoden eine gute Strategie.
Messen Sie oral oder vaginal?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Ok. Gut zu wissen . Ich messe vaginal . Bin sehr gespannt, wie es sich entwickelt . Danke für ihre Einschätzung . LG Lotta 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.01.2023, 20:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Lotta,

ja, ich bin auch gespannt. Bis in ein paar Tagen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne. Die Temperatur ging heute leider runter . Ich merke auch das meine Periode kurz bevorsteht . Ich werde im nächsten Monat eher mit dem messen beginnen. Eins konnte ich schon sicher feststellen, in den letzten 5 Monaten kam immer meine Periode 16 Tage nachdem vermeintlichen Eisprung . Das ist ja schonmal eine Erkenntnis :-) ich melde mich bestimmt im nächsten Monat nochmal bei Ihnen. Vielen Dank schonmal. LG Lotta 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.02.2023, 18:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Lottablume,

schade - ja, das sieht nach dem Zyklusende aus.
Also auf ein Neues. Insgesamt war der Verlauf nicht schlecht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen