Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

Guten Tag,

Meine Regel hat immernoch nicht eingesetzt. Erwartet hab ich sie gestern, spätestens heute. Wäre es sinnvoll heute einen test zu machen oder deutet das Abfallen der Temperatur am Ende der Kurve eher darauf hin, dass meine Regel noch kommen wird?

Bei früheren Messungen hatte ich oft einen abrupten Temperaturabfall am Tag der Regel. 

Mfg

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Mens spät abends
  • Zyklustag 3: Clomi abends 22h
  • Zyklustag 4: Clomi 22h
  • Zyklustag 5: Clomi 22h
  • Zyklustag 6: Clomi 22h
  • Zyklustag 7: Clomi 22h
  • Zyklustag 10: US Re 1 follikel 21mm Links einige kleine. Heute mit ovitrelle ausgelöst um 14h
  • Zyklustag 24: sst negativ
  • Zyklustag 26: Etwas rückenschmerzen 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.12.2022, 19:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo  Karolinka,

nehmen Sie unterstützend Progesteron oder haben Sie es genommen?
Das könnte das Einsetzen der Blutung verzögern.
Ein Test wäre ansonsten zur Abklärung trotz abfallender Kurve ratsam.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo.

Danke für ihre Antwort.

Mittlerweile hat meine Regel eingesetzt.

Progesteron hab ich nicht genommen. Wie ist dann der Verlauf der zweiten zyklushälfte zu beurteilen?

Mfg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.12.2022, 11:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo  Karolinka,

so war es zu befürchten. Die Kurve sieht tadellos aus - von dieser Seite ergibt sich kein Anhalt für eine hormonelle Störung.
Haben Sie vor, gleich im kommenden Zyklus wieder mit Clomifen zu stimulieren? Es ist leider nicht ungewöhnlich, dass mehrere Versuche erforderlich werden, bis es zu einer Schwangerschaft kommt. Wurde schon ein Speriogramm Ihres Partners untersucht?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo.

Nein, diesen Monat pausiere ich.

SG wurde schon 3 mal gemacht. 2 mal lag es in der Norm. 1 mal war lediglich die Geschwindigkeit knapp unterhalb. 

Ich bin auch schon 1 mal natürlich/spontan schwanger geworden.  Mein Kind ist jetzt 5 Jahre alt. Das war im 2 zyklus nach einer Bauchspiegelung

Eine weitere Bauchspiegelung habe ich Anfang des Jahres gehabt. Befund war unauffällig. 

Mfg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.12.2022, 19:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo  Karolinka,

das klingt doch alles gut - oft braucht es einfach etwas mehr Geduld als gedacht.
Melden Sie sich gern mit der neuen Kurve wieder.

viele Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen