Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

Hallo Frau Dr Grüne

 

Ich bin diesen Zyklus sehr unsicher, ob überhaupt ein Eisprung stattgefunden hat (trotz Mittelschmerz und leichtem LH Anstieg)

Irgendwie will die Temperatur nicht so richtig hoch gehen, dafür war sie in der ersten Zyklushälfte etwas höher gelegen als sonst.

Sonst hatte ich die Cover Linie bei 36,6 und in der Hochlage so um 37 Grad.

Was denken Sie, hat ein Eisprung überhaupt stattgefunden?

Vielen Dank

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.11.2022, 23:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Whitetigergirl,

bisher ist hier kein Eisprung zu erkennen, da die Kurve auf anhaltend gleichbleibendem Niveau verläuft.
Wie lang war Ihr letzter Zyklus?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Guten Morgen

Meine Zyklen sind zwischen 23-26 Tage lang.

Also der ES meist um den ZT 11.

Danke für Ihre Antwort.

 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.11.2022, 07:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Whitetigergirl,

ein leichter Anstieg deutet sich heute an.
An Tag 11 gab es einen Einschnitt in der Entwicklung. Es ist bisher nichts Sicheres zu sagen, aber vielleicht hat der Eisprung da doch bereits stattgefunden.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Guten Abend Frau Dr. Grüne

Wie sehen Sie die Kurve jetzt? 

Ich finde den Anstieg sehr langsam, vllt war der Eisprung doch später? Normalerweise fällt auch die Temperatur bei mir ab ES+11, spätestens ES+12 ab, und jetzt ist sie noch über 37, SSW ist jedoch negativ.

Danke für Ihre Antwort.

Schönen Abend 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.11.2022, 23:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Whitetigergirl,

aufgrund des untypischen Anstiegs ist der Eisprung tatsächlich immer noch nicht sicher abzulesen. Vielleicht war es Tag 12. 
Das würde eine Zyklusdauer von 26 Tagen erwarten lassen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen