Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

Liebe Expertin Frau Dr. Grüne, ich danke vielmals für ihre Antwort. Nun ein neuer Monat mit der Frage ob das mit dem gesprungenen Ei so stimmen kann. Heute ein Ausnahmezustand der Temperatur auf 37,29 doch sehr hoch. Ich wollte eigentlich ein Hormoncheck machen lassen aber brauch ich das wirklich, das sieht doch normal aus.

danke für ihre nette Unterstützung und liebe Grüße D.D.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 12: Blut Ei gesprungen ?
  •  

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.11.2022, 20:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Dolly,

leider lässt sich das nicht ganz sicher sagen. Der Eisprung könnte auch erst an Tag 15 stattgefunden haben. Wie lang war denn der letzte Zyklus?
Die Temperatur steigt kräftig an, das sieht im Moment wirklich gut aus.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Liebe Expertin Frau Dr. Grüne, ich danke vielmals für ihre Antwort.

Der letzte Zyklus war 28 Tage lang und an Tag 10 der Eisprung,jetzt sieht es schon nach leichter Beendigung aus, mal gucken was das wird.

danke für ihre nette Unterstützung und liebe Grüße D.D.

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.11.2022, 08:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Dolly,

der leichte Temperaturabfall kann täuschen. Schwankungen sind nicht ungewöhnlich - eigentlich sollte es noch weiter gehen. Wir werden es sehen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Liebe Expertin Frau Dr. Grüne, ich danke vielmals für ihre Antwort.

 

ich dachte es ist Schluss und der monat zu Ende und habe nachdem ich Schlieren von Blut gesehen habe aufgehört zu messen und es kam aber doch kein Blut und heue hatte ich nachgemessen und die Temperatur war wieder auf 37,16. Sie haben Recht, ich hätte wohl weiter messen müssen, nun geht der zyklus doch noch weiter. Ich werde nach einem Rat zu einem Endikrinologen gehen und meine Hormone auswerten lassen wegen dem Progesteron. Ich habe jetzt einen Termin bekommen aber erst nächstes Jahr, ich muss mich noch ein wenig gedulden und bis dahin checke ich meinen Zyklus weiter.

 

danke für ihre nette Unterstützung und liebe Grüße D.Dallach

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.11.2022, 18:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Dolly,

wenn es so weiter geht, können Sie in 3 Tagen einen Test wagen ... 

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Liebe Expertin Frau Dr. Grüne, ich danke vielmals für ihre Antwort.

Na dann bin ich gespannt.

danke für ihre nette Unterstützung und liebe Grüße D.Dallach

 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.11.2022, 07:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Dolly,

sehr gern. Haben Sie auch noch weiter gemessen? 

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Liebe Expertin Frau Dr. Grüne, ich danke vielmals für ihre Antwort.

ja das habe ich und auch zwei Tests gewagt einen heute und sie waren nur mit einem Testfeld , leider negativ. Schwanger werden braucht Geduld, das heißt weiter üben. Die Temperatur ging jetzt runter und ich denke das das Ei wirklich erst am 15. Tag gesprungen ist und jetzt sind es genau 15 Tage von der Länge, nur Schlierblut zwischendrin sollte das aber nicht sein, daher sollte ich das Progesteron abklären lassen aber die Höhe schließt ja eigentlich nicht auf einen Mangel hin oder ist das dennoch möglich?

 

danke für ihre nette Unterstützung und liebe Grüße D.D.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.11.2022, 22:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Dolly,

ach schade.
Der Kurvenverlauf lässt nicht auf einen Gelbkörperhormonmangel schließen, die vorzeitige Schmierblutung eventuell aber doch.

Wenn das häufiger vorkommt, sollten Sie das abklären lassen.

Erst mal heißt es jetzt: Auf ein Neues!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Liebe Expertin Frau Dr. Grüne, ich danke vielmals für ihre Antwort.

Ja schade aber ich habe auch noch nicht damit gerechnet. Ich lasse den Hormonspiegel vorsichtshalber kontrollieren um dem entgegen zu wirken sicher ist sicher.

 

danke für ihre nette Unterstützung und liebe Grüße D.D.

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.11.2022, 19:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Dolly,

sehr gern - melden Sie sich gern mit der Kurve Ihres nächsten Zyklus wieder.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen