Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, ich wollte fragen ob sich schon ein Eisprung erkennen lässt? Viele Grüße Denise 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Folio ab 1. Zyklustag
  • Zyklustag 3: 50 mg Clomifen
  • Zyklustag 4: 50 mg Clomifen
  • Zyklustag 5: 50 mg Clomifen
  • Zyklustag 6: 50 mg Clomifen
  • Zyklustag 7: 50 mg Clomifen
  • Zyklustag 13: Coronainfektion
  • Zyklustag 14: Coronainfektion
  • Zyklustag 15: Coronainfektion
  • Zyklustag 16: Coronainfektion

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.08.2022, 09:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo  Denise,

aufgrund der Coronainfektion, die ja offenkundig zu einer Temperaturveränderung geführt hat, ist die Kurve schwer zu beurteilen. Möglich jedoch, dass der Eisprung an Tag 16 stattgefunden hat. Eine Ultraschallkontrolle unter Clomifen ist vermutlich nicht erfolgt?

 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, nein es erfolgte keine Ultraschall Untersuchung, mein Arzt meinte nur wir sehen uns wieder wenn die Periode ausbleibt. Viele Grüße Denise 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.08.2022, 20:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo  Denise,

sollte man eigentlich schon machen, um den Zeitpunkt des erwarteten Eisprungs einzuschätzen und zu klären, dass nicht zu viele Eizellen gleichzeitig heranreifen.

 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, ja das habe ich auch schon gelesen, habe mich schon gewundert das mein Arzt mich erst wieder sehen möchte wenn die periode ausbleibt. Ich wollte fragen ob es normal ist das ich seit dem 17 Tag immer mal wieder etwas Unterleibschmerzen/ Druckgefühl habe ? Liebe Grüße Denise 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.08.2022, 21:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo  Denise,

stimulationsbedingt ist das möglich, weil die Eierstöcke häufig überschießend reagieren.

Die Kurve hält sich schön in der Hochlage.

 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, vielen Dank für Ihre Antwort, ich hoffe so sehr das es in diesem zyklus endlich geklappt hat. Viele Grüße Denise 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.08.2022, 06:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo  Denise,

die Tendenz der Kurve stimmt - ich drücke die Daumen!

 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, ich habe am 27 Zt leider negativ getestet, war das vielleicht noch etwas zu früh? Darf ich noch Hoffnungen haben? Viele Grüße Denise 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.08.2022, 19:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Denise,

das war in der Tat etwas zu früh. Die erwartete Zyklusdauer liegt bei 30 Tagen. Wenn die Blutung darüber hinaus ausbleibt, können Sie einen erneuten Test wagen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, ist den der kleine Temperatur absacker ab ZT 27 normal oder könnte es die bevorstehende Mens andeuten? Viele Grüße Denise 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.08.2022, 19:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Denise,

hier deutet bisher nichts auf ein Zyklusende hin.
Leichte Schwankungen des Verlaufes sind ganz normal.
 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Fra Dr. Grüne, bisher ist meine Mens noch nicht eingetroffen und die 10 er Schwangerschaftstest sind gestern und heute negativ ausgefallen, normalerweise müssten die doch schon anschlagen wenn ich schwanger wäre oder? Viele Grüße Denise 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.09.2022, 19:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Denise,

ja, das ist richtig. Aber die Hochlage setzt sich noch fort.
Nehmen Sie unterstützend Progesteron ein?
 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, nein nehme ich nicht. Viele Grüße Denise 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.09.2022, 19:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Denise,

dann empfehle ich, in 2 Tagen noch einmal zu testen, wenn Sie bis dahin nicht bluten.
 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, dann warte ich noch bis Montag ab und Teste dann nochmal. Wenn dies dann auch wieder negativ ausfällt werde ich Dienstag mal zu meinen FA fahren. Viele Grüße Denise 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.09.2022, 07:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Denise,

ich drücke die Daumen, dass es doch geklappt hat!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, ich habe gestern meine Blutung bekommen, heute ist es sehr wenig und die Temperatur steigt weiter. Normalerweise ist meine Temperatur während der Mens weit unter 37. Viele Grüße Denise 

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Soll ich morgen dann wieder mit Clomifen starten?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.09.2022, 10:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo  Denise,

nein, starten Sie bei diesen Werten (wenn die Kurve morgen so bleibt) nicht erneut mit Clomifen ohne vorausgegangene Untersuchung.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen