Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.08.2022, 22:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Coeri,

eine ungewöhnliche Kurve ...
Der ansteigende Verlauf sieht aber gut aus. Ihr Herzchen steht perfekt.
Zu erwarten ist eine Zyklusdauer von insgesamt 26 Tagen.
Melden Sie sich gern in den nächsten Tagen noch einmal mit den neuen Werten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Darf ich kurz fragen, was 'ungewöhnlich' ist? :-)

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.08.2022, 09:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Coeri,

ungewöhnlich, weil sie bereits mit so hohen Werten beginnt und dadurch einen wellenartigen Verlauf zeigt. Das klassische zweiphasige Bild fehlt. Aber trotzdem sieht die jetzt bestehende Hochlage sehr gut aus.

Hier zum Vergleich eine typische Kurve:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/auswertungshilfen-fuer-temperaturkurven-id158219.html#typischekurve

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Meine Temperatur sinkt meist erst nach den Tagen wieder richtig ab... :TIRED:

 

glaube irgendwie nicht daran, dass es geklappt hat. Temperatur sinkt leider ja schon wieder etwas.... :-(

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.08.2022, 20:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Coeri,

geben Sie die Hoffnung für diesen Zyklus nicht zu früh auf- noch ist alles in Ordnung.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Und jetzt am Zyklustag 23 wieder Schmierblutungen :-(

hatte ich bisher immer an ZT 23/24 

was kann das für Gründe haben??

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.08.2022, 06:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Coeri,

es ist zu befürchten, dass sich damit bereits die kommende Periode ankündigt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Glaube ich leider auch... gibt es sonst noch Gründe für Schmierblutungen? 
die hatte ich früher (vor meiner ersten Geburt 2019)...

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.08.2022, 20:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Coeri,

zu diesem Zykluszeitpunkt ist das ganz nicht ungewöhnlich. Die Gelbkörperphase hat troztdem schon geradeeine normale Länge.
Eine Schmierblutung zu diesem Zeitpunkt schließt eine Schwangerschaft nicht aus, lässt aber in Zusammenhang mit der abfallenden Kurve nicht recht daran glauben.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen