Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.08.2022, 08:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Kosy,

da die Kurve unvollständig ist, ist auch eine Auswertung nicht wirklich möglich.
Denkbar ist ein Eisprung an Tag 20 und ein nahendes Ende jetzt.
Wie lang sind Ihre Zyklens sonst und wie alt sind Sie?
Haben Sie häufiger Blutungen schon während der zweiten Zyklushälfte?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Danke für Ihre Rückmeldung, es stimmt, es sind nur wenige Werte.. Ich habe sonst Zyklen von 41-50 Tagen bei PCO. Laut meiner App lag der Eisprung an Zyklustag 30, dem 11.8.22.

In den vergangenen Zyklen war der Eisprung stets an Tag 28 bis 31. In 03/2020 wurde ich so zum ersten Mal schwanger.

Aktuell befinde ich mich im ersten Zyklus nach missed abortion am 11.05.22 - mit medikamentöser Abortinduktion.

Mich irritiert nun der Temperaturabfall, 2 Tage nach (mutmaßlichen Eisprung). Könnte das ein Progesteronmangel sein? Ovulationstests zeigten ab Ende Periode bis jetzt durchgängig eine lediglich leicht erhöhte Fruchtbarkeit, (wenn auch sicher eingeschränkt aussagefähig bei PCO).

Die sehr leichte, rosafarbene Blutung  gestern und vorgestern hätte ich als mögliche Ovulationsblutung gewertet ..?

 

Viele Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.08.2022, 00:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Kosy,

die Kurve an sich ist nicht sehr auffällig. Die Blutungen kurz vor Ende des Zyklus sind keine Ovulationsblutungen mehr, eher Vorboten der Periode.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen