Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

Guten Morgen,

leider sackt meine Temperatur wieder ab. Wobei ich eh eher flach unterwegs bin, so scheint mir. Ich muss dazu sagen, dass ich 47 bin und einen gesunden (SS-Geburt problemlos) 20-jährigen Sohn habe, den ich im 1. ÜZ bekommen habe. Seither habe ich nicht mehr gemessen. Ich hatte die letzten 10 Jahre die Spirale und mein Mann und ich würden es doch gerne nochmal versuchen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass die Chancen nicht so gut sind, aber wer nicht versucht kann nicht gewinnen... :-). Messung ist Oral und nur bis zum Piepton gewesen. Ich werde das im nächsten Zyklus dann ändern auf vaginal und 3 Minuten. Ich hätte gerne eine Einschätzung. Lieben Dank und einen wunderbaren Tag.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Messung über den Mund - Zyklusdauer in der Regel 28-30 Tage
  • Zyklustag 5: Messzeit: 06:00 Uhr
  • Zyklustag 6: Messzeit: 06:00 Uhr
  • Zyklustag 7: Messzeit: 07:00 Uhr
  • Zyklustag 8: WE- Messzeit zwischen 07:00-09:00 Uhr
  • Zyklustag 9: WE- Messzeit zwischen 07:00-09:00 Uhr
  • Zyklustag 10: Urlaub- Messzeit zwischen 07:00-09:00 Uhr
  • Zyklustag 11: Urlaub- Messzeit zwischen 07:00-09:00 Uhr
  • Zyklustag 12: Urlaub- Messzeit zwischen 07:00-09:00 Uhr
  • Zyklustag 13: Urlaub- Messzeit zwischen 07:00-09:00 Uhr
  • Zyklustag 14: Urlaub- Messzeit zwischen 07:00-09:00 Uhr
  • Zyklustag 15: WE- Messzeit zwischen 07:00-09:00 Uhr
  • Zyklustag 16: WE- Messzeit zwischen 07:00-09:00 Uhr
  • Zyklustag 17: Messzeit: 06:30 Uhr
  • Zyklustag 18: Messzeit: 06:00 Uhr
  • Zyklustag 19: Messzeit: 06:00 Uhr schlecht geschlafen/Alptraum abends Schwindel und Übelkeit Menstruationsbeschwerden
  • Zyklustag 20: Messzeit:06:00 Uhr Kreislaufprobleme (starker Schwindel) und Übelkeit. Menstruationsbeschwerden
  • Zyklustag 21: Messzeit: 06:00 Uhr Kreislaufprobleme (starker Schwindel) - Menstruationsbeschwerden
  • Zyklustag 22: WE - Messzeit: 06:45 Uhr
  • Zyklustag 23: WE - Messzeit: 06:30 Uhr - wenig geschlafen - 3 Stunden später ins Bett Menstruationsbeschwerden
  • Zyklustag 24: Messzeit: 06:00 Uhr - schlecht geschlafen - 0:00 Uhr Toilette - mehrfach aufgewacht Menstruationsbeschwerden, Drücken Abends einmal Schmierblutung/Schleim
  • Zyklustag 25: Messzeit 06:00 Uhr

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.08.2022, 20:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo AMMB,

die Kurve zeigt den Eisprung am 14. Zyklustag. Heute setzte Blutung vorzeitig ein, was auf eine Gelbkörperschwäche schließen lässt.
Aber Ihre letzten Zyklen waren ja etwas länger, so dass das kein grundlegendes Problem zu sein schein.

Die orale Messweise können Sie ruhig beibehalten, es sollten nur etwa 3 Min. Messzeit sein - auch nach dem Piepton also bitte noch etwas weiter messen.

viele Grüße
Dr. Grüne,

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Vielen Dank! 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.08.2022, 20:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo AMMB,

melden Sie gern im nächsten Zyklus wieder.
Bis dahin alles Gute!

viele Grüße
Dr. Grüne,

 

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Vielen Dank... das mache ich 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.08.2022, 07:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Sehr gern. Bis dann,

Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen