Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 5: - Kopfschmerzen - abends Magenkrämpfe
  • Zyklustag 7: - nur wenig Schlaf, ca. ,3h - Kopfschmerzen
  • Zyklustag 8: -Nachtschicht, erst am Morgen, gegen 5 Uhr etwas geschlafen

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob dieser Zyklus normal aussieht, und ob es geklappt haben könnte.

Die Temperatur ist zwar oberhalb der Coverline, doch es steigt nur etwas und sehr langsam.Wenn ich hingegen die Beispielkurven von Schwangergewordenen vergleiche, haben sie alle ein viel höheres Temperaturniveau, als meins.

Liebe Grüße,

JacquelineSa 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.08.2022, 10:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo JaquelineSa,

ja, der Verlauf lässt auf eine Schwangerschaft hoffen, da die Hochlage sogar eine weiter ansteigende Tendenz zeigt. Aber noch müssen Sie sich ein wenig gedulden.
In 3-4 Tagen können Sie einen Test wagen.
Ich drücke die Daumen!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr.Grüne,

Dankeschön für Ihre ermutigende Antwort!! :)

Ja, meine Temperatur ist gestern sogar noch etwas mehr gestiegen...

Aber heute ist sie wieder um ein Zehntel ( und das bei späterer Messzeit) gesunken.

Außerdem hatte ich gestern nachts, beim Einschlafen, und heute früh, beim Aufwachen etwas gefroren ( obwohl es bei uns warm ist).

Sind das nun schlechtere Anzeichen, oder gibt es noch realistischen Grund zu hoffen?

Liebe Grüße,        

JacquelineSa 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.08.2022, 21:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo JaquelineSa,

leichte Schwankungen kommen auch in dieser Phase vor, ebenso Unterschiede im Temperaturempfinden. Lassen Sie sich davon nicht entmutigen. Es sieht weiterhin alles gut aus.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr.Grüne,

heute ist mein 26.Zyklustag und ich habe diesen Test gemacht.

Leider sieht er nicht wirklich toll aus.

Man sieht, oder besser erahnt nur so etwas, wie eine 2.Linie ( ein leichter Schatten).

Was heißt das?

Ist da was schiefgelaufen?

Gibt es einen anderen Grund, als SSW, Zyste, oder... Oder verfälscht die Einnahme von Agnus Castus und Frauenmanteltee das Ergebnis (Deutet Strich, wo gar keiner ist)?

Oder bilde ich mir diese Linie nur ein? Was sehen Sie?

Ich könnte nur weinen!!!

Mit lieben Grüßen,

JacquelineSa 

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Zu schwach

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.08.2022, 06:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo JaquelineSa,

das ist doch kein Grund zum Weinen!
Eine zarte zweite Linie lässt doch hoffen!
Die Medikamente beeinflussen den Test nicht.
Wiederholen Sie ihn in 2 Tagen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich hatte einen Frühtest (10er), den 4 Tage vor Periodenbeginn Ergebnis anzeigen soll.

Und der Test ist ja eher negativ, als positiv.

Ich habe etwas Angst, dass es eine Eileiterssw sein könnte.

Kann der Test heute mit diesem Ergebnis denn positiv sein? Was bedeutet es.

Sollte es nicht eventuell eindeutig positiv, oder richtig negativ sein?

Hilfe!

Liebe Grüße,

JacquelineSa 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.08.2022, 20:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo JaquelineSa,

auch ein leicht positiver Test zeigt an, dass Schwangerschafthormon nachgewiesen wurde. Abhängig von der Höhe, die sehr unterschiedlich sein kann und der Urinverdünnung kann das Ergebnis mehr oder weniger stark sein.
Innerhalb von 2-3 Tagen sollte es aber deutlicher werden.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr.Grüne,

Heute hatte ich wieder mit einem SSW-Frühtest (10er) getestet und nur diesen Schatten erhalten.

Ich bin ziemlich verzweifelt, da der Test nicht stärker würde, als vor 2 Tagen (Bildvergleich), sondern eher schwächer(?). Rückenschmerzen habe ich auch - im unteren Bereich.

Das kann doch nicht normal sein, denn heute ist mein 28.Zyklustag.Ich könnte weinen.

Was kann das heißen?

Muss ich mir Sorgen machen?

Heißt das nun Schwanger, oder nicht, oder eine Eileiterssw?

Bitte helfen Sie mir, klar zu sehen!

Liebe Grüße,

JacquelineSa 

FrühSSW-Test am 28.Tag

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Nachmittag 28.Zyklustag

Liebe Frau Dr Grüne,

Dieser leicht sichtbarere Teststreifen (2.Linie) zeigte sich heute Mittag.

Ich bin total durcheinander. Was ist nun los? Habe Befürchtung, das es eine Blasenmole sein könnte, oder irgendetwas anderes nicht so tolles.

Bitte um Ihre Hilfe, Ihren Rat.

Liebe Grüße,

JacquelineSa 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.08.2022, 19:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo JaquelineSa,

ein positiver Test bedeutet, dass Sie schwanger sind.
Sie können es mal mit einem Test mit Wochenanzeige versuchen oder sich gleich an Ihren Arzt wenden zwecks HCG Bestimmung im Blut.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr.Grüne,

gestern testete ich mit digitalem SSW-Test, der mir allerdings  "NICHT SCHWANGER" anzeigte.

Meine Frauenärztin hat leider noch gut 3 Wochen Urlaub, also geschlossen.

Ich werde es morgen früh noch einmal mit einem Test von Clearblue mit Wochenbestimmung probieren 

Aber ehrlich, warum sind diese Tests so verwirrend? Heute früh fast gar nicht sichtbare 2.Linie und Mittags ( ca.4h später) anderen Test, vom gleichen Hersteller, mit etwas besser sichtbaren ( schwachen) 2.Linie????

Liebe Grüße und vielen Dank für ihre Antworten!!

Vielleicht auch wegen meines Alters, werde demnächst 45 Jahre, und unserem großen Wunsch, sind mein Mann und ich sehr angespannt und vielleicht auch über sensibel?!?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.08.2022, 06:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo JaquelineSa,

auch die Kurve zeigt aufgrund der Dauer der Hochlage eine Schwangerschaft an - ob die Schwangerschaft intakt ist und sich halten kann, wird sich nun zeigen. Leider lässt sich das nicht wesentlich beeinflussen.
Versuchen Sie Geduld zu haben. Auch Ihr Hausarzt könnte ansonsten, wenn Sie das wünschen, HCG im Blut bestimmen (notfalls selbst zu zahlen).

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr.Grüne,

Ich denke, die Schwangerschaft ist/war nicht intakt.

Der morgentlicher Test zeigte kaum noch einen Schatten. Mir ist zum Weinen, und das an meinem Geburtstag. Naja.

Wichtig ist mir jetzt nur noch folgendes zu wissen:

Wenn man die 2.Testlinie mit den Tagen immer weniger sieht, heißt es nicht intakte SSW??!?

Geht sie ( hoffentlich) dann von alleine ab, dass ich keine Ausschabung brauche? Denn die HCG-Werte scheinen ja zu sinken. Da könnte es dann doch zu einer verspäteten Periodenblutung kommen??

Erst im letzten Dezember (21) hatte ich in der 10. Woche einen Missed Abbortion, wo allerdings eine OP (Curtage) vorgenommen werden musste.

Eine weitere Frage, Wenn jetzt also, die SSW verloren habe ( wonach alles aussieht), kann ich schnell wieder schwanger werden? Oder sollte ich dann wieder mindestens 3 - 6 Monate warten, bis zum neuen Versuch?

Liebe Grüße,

JacquelineSa 

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo,

Mittags wieder sichtbarere Linie zu sehen, als heute, gleich nach dem Aufstehen.

29.Zyklustag

Besteht wohl jetzt nicht mehr die Chance, dass es sich von alleine, ohne Ausschabungs-OP erledigt 

Denn eine intakte SSW wäre jetzt deutlich sichtbar, richtig ... bei Eisprung am 13.Zyklustag und heute am 29.Zyklustag, vor allem mit einem empfindlichen (10et) Frühtest?!?

Bin nur am Heulen.

Liebe Grüße,

JacquelineSa 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.08.2022, 20:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo JaquelineSa,

hm, ehrlich gesagt lässt sich so viel nicht aus den Urintests ableiten.

Die Tests sind positiv, wenn auch unterschiedlich und eher schwach.
Sie sind aber in erster Linie geeignet, um HCG nachzuweisen und nicht um die Höhe dieses Hormons zu bestimmen. Solange Sie nicht bluten, kann auch alles in Ordnung sein.

Bitten Sie um eine Labor- und Ultraschallkontrolle, ggf. bei einem Vertretungsarzt.

Sollte es sich jetzt tatsächlich um eine Fehlgeburt handeln, wäre eine längere Wartezeit bis zu einem nächsten Versuch nicht erforderlich. Nach einem normalen Zyklus könnten Sie wieder starten.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!     :ROSE:

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr.Grüne,

Ich danke für Ihre Antworten und Ihre Engelsgeduld!!!!!

Meine Temperatur ist wieder etwas gesunken, aber noch gut über der Coverline und Blüten zu ich auch noch nicht.

Nach meinem ganzen Gefühlschaos habe ich beschlossen, zu versuchen, es ruhiger anzugehen.

Meine Angst vor erneuter schieflaufender SS, nach dem Missed Abort (13.SSW) im Dezember 21, ist noch groß.

Ich habe gelesen, dass man im Ultraschall jetzt ( ich wäre ja 4.ssw+2 , also am 30.Zyklustag) noch nicht wirklich was sehen konnte, bis auf die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Richtig?

Ich habe nur eine Frage, ist meine Kurve, gerade wegen jetzt etwas Temperaturabfall, immernoch hoffnungsvoll ( normal für SS)?

Und etwas flüssiger Schleim und hin und wieder Rückenschmerzen im unteren Bereich sind auch noch keine unheilvolle Boten?

Ich möchte erst Mal einige Tage keinen erneuten SS-Test mehr durchführen.

Liebe Grüße,

JacquelineSa 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.08.2022, 20:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo JaquelineSa,

Danke für Ihre netten Worte, das freut mich.

Anfang nächster Woche wäre im Ultraschall die Darstellbarkeit einer kleinen Fruchthöhle zu erwarten.

Die Temperatur kann auch in der Schwangerschaft etwas hin- und herschwanken.

Geduld ist jetzt schwer, aber erforderlich. Sie können ohnehin leider nichts anderes machen, als abwarten und die Daumen drücken,

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr.Grüne,

Wie ich schon erahnt hatte, bekam ich heute früh schmerzliche Unterbauch-,  und Rückenschmerzen.

Am Mittag hatte ich dann leichte Schmierblutungen, etwas Bauch-, und Kopfschmerzen.

Ich bin soooo traurig, aber gleichzeitig hoffe ich nun, dass die Fehlgeburt (Frühschwangerschaft), von alleine, ohne Ausschabungs-OP, von statten geht.

Nun meine Fragen:

Ist das ein gutes Zeichen wenn die Schmierblutung begonnen hat - auch wenn es nicht doller blutet?

Wie lange, nach dem Eintreten der Schmierblutung, wird es dauern, bis die SS richtig abgeht?

Wie lange wird die Blutung dann ungefähr dauern?

Ist dann nach der Blutung alles wieder gut?

Kann ich danach problemlos, schnell wieder schwanger werden (körperlich, sowie empfohlen)?

Kann meine Schilddrüsenunterfunktion ( TSH-basal 4,03) für den frühen SS-Abgang verantwortlich sein?

Bitte haben Sie mit mir noch dieses Mal solche Engelsgeduld und beantworten meine vielen Fragen?!!

 Ganz liebe Grüße und von ganzem Herzen Dank, für all Ihre Geduld und Beantworten meiner Fragen!!

JacquelineSa 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.08.2022, 00:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo JaquelineSa,

wenn diese Schwangerschaft jetzt in einer sehr frühen Fehlgeburt endet, wird mit einer Blutung in normaler Stärke und vielleicht etwas verlängerter Dauer, wahrscheinlich alles abgehen, so dass keine weitere Maßnahme erforderlich wird. HCG sollten Sie kontrollieren lassen. Bereits im Folgezyklus können Sie wieder schwanger werden. Eine längere Wartezeit ist nicht erforderlich und verbessert die Chancen nicht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Liebe Frau Dr Grüne,

Heute bin ich total verwirrt.

Seit gestern Mittag habe ich keine Schmierblutung, und auch keine Schmerzen im Rücken oder Unterleib mehr.                                                              Heute früh hatte ich statt dessen wieder einen ordentlichen Temperaturanstieg, von gestern 37,01°C auf heute 37,28°C.     Stattdessen habe ich ab und zu leichte Brustschmerzen.

Und so sah heute mein SS-Test aus:.          31.Zyklustag

Heißt das, das meine Fehlbegurt zum Stillstand gekommen ist (nicht alleine Abbluten wird)? 

Sollte ich zur Ambulanten Frauenklinik gehen? Was soll ich nur tun?

Ihre total verwirrte, traurige, hilflose JacquelineSa 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.08.2022, 10:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo JaquelineSa,

das heißt zunächt einmal, dass Sie noch schwanger sind.
Ob es sich um eine Fehlgeburt handelt, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu beantworten.
Es ist aber kein Notfall. Wenden Sie sich zu Beginn der kommenden Woche an Ihren behandelnden Arzt/Ihre Ärztin.
Die Urintests helfen jetzt nicht mehr weiter.
Ich drücke die Daumen, dass doch alles gut ist.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Liebe Frau Dr Grüne,

haben Sie wirklich ganz lieben Dank für ihre Antworten und Ihre aufbauenden Worte!

Wir waren heute Mittag zur Kontrolle in der Klinik. Einerseits sind wir ( mein Mann und ich) ziemlich erleichtert, da kein Tumoröses Gewebe, oder falscher Sitz der SS(?) zu sehen war! *Freude*

Zum anderen testeten sie meinen Urin ( mittags) noch einmal, und der Test zeigte dann ein negatives Ergebnis 

So meinte die Ärztin dann nach dem Ultraschall auch, dass ich NICHT SCHWANGER bin. Aber, als sie meinen morgentlichen SS-Test sah, war sie auch sehr verwundert, auch als wir ihr die Bilder der anderen SS-Tests zeigten.

Laut ihr könnte mein SS sich schon erledigt haben, gar nicht erst schwanger gewesen sein, oder meine SS demnächst Abbluten ... Oder wir sollen uns überraschen lassen. Die Gebärmutterhaut ist wohl noch gut aufgebaut 

Ich sende ihnen hier mal einen Ausschnitt vom Bericht:.                                                    Arztbericht

Was ist nun wirklich los?

Immer noch keine Schmierblutung (ein klein wenig bräunlichen Blut bei Untersuchung).

Ganz liebe Sonntagsgrüße,

JacquelineSa 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.08.2022, 17:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo JaquelineSa,

sollte die Temperatur erhöht bleiben und Sie weiterhin ohne Blutung in Regelstärke leicht positive Tests haben, wäre unbedingt eine HCG Bestimmung im Blut anzuraten, um Licht in das Dunkel - Schwangerschaft ja oder nein - zu bringen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr Grüne,

Ich wollte Ihnen nur mitteilen, das ich heute mit einer starken Blutung aufgewacht bin.

Also war ich nicht schwanger, trotz dieser Tests? Oder bin es jetzt nicht mehr 

Wie können die SS-Tests, wenn auch leicht, schwanger angezeigt haben, wenn ( falls) es nicht so war?

Ich habe sie echt, richtig angewendet.

Liebe Grüße,

JacquelineSa 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.08.2022, 07:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo JaquelineSa,

doch, Sie waren schwanger, das haben die Tests und die Dauer der Hochlage in der Kurve angezeigt, aber die Schwangerschaft hat sich offenbarleider nicht halten können. Gehen Sie von einer frühen Fehlgeburt aus.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr Grüne,

am liebsten wäre es mir, ich wäre nicht schwanger gewesen, dass wär dann nicht so traurig, oder enttäuschend, wenn's zur nächsten Periode kommt.

Ist diese Blutung jetzt wie eine Periodenblutung zu sehen? Also könnte ich in ca  12 - 14 Tagen wieder einen Eisprung haben?

Ist das für meinen Körper jetzt von Nachteil, schwanger (ultrakurz) gewesen zu sein, oder kann es vielleicht hilfreich sein, wieder schneller ( diesmal erfolgreich) schwanger zu werden, ...? 

Liebe Grüße,

JacquelineSa 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.08.2022, 20:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo JaquelineSa,

nein, für Ihren Körper ist das nicht von Nachteil. Immerhin haben Sie "unter Beweis gestellt", dass es grundsätzlich klappen kann.
Wenn Sie jetzt komplett abbluten, wird der nächste Eisprung wieder einigermaßen pünktlich zu erwarten sein.
Sie brauchen dann auch keine Pause einzulegen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen