Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 7: Novaminsulfon wegen Kopfschmerzen
  • Zyklustag 10: Schlecht geschlafen
  • Zyklustag 12: Schlecht geschlafen
  • Zyklustag 13: Schlecht geschlafen
  • Zyklustag 27: Schlecht geschlafen

Guten Tag Fr. Dr. Grüne

Das ist meine erste Kurve und der erste Zyklus nach Absetzen der Pille.

Sehe ich das richtig das ein Eisprung stattgefunden hat? Wenn ja wann genau war er?

Vielen Dank und viele Grüße

Denchen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.07.2022, 11:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Denchen,

ja, das sieht ganz so aus. Der bisherige Kurvenverlauf lässt von einem Eisprung am 24. Zyklustag ausgehen, das muss aber von dem Messwerten der kommenden Tage noch bestätigt werden.
Das Herzchen an Tag 25 kommt unter dieser Voraussetzung leider zu spät.
Melden Sie sich mit der Kurve gern in 2-3 Tagen noch einmal hier.

Viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Vielen lieben Dank 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.07.2022, 10:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Denchen,

schauen wir mal, wie es hier nun weiter geht. Der heutige Wert passt nicht in den erwarteten Verlauf, ist aber vielleicht auch nur ein Ausrutscher.

Viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. Grüne,

nun steigt die Temperatur ja wieder und ich gehe mal von einem Zyklus über 35 Tagen aus. Vor der Pille war er immer so zwischen 32 bis 35 Tage lang.

Nur gestern hatte ich einmalig etwas hellrotes Blut am Papier. Ist das wieder ne Zwischenblutung? Damit hatte ich vor der Pillen Einnahme schon Probleme was sich durch die Pille erstmal regulierte. Aber zum Schluss hin hab ich trotz der Pille immer wieder Zwischenblutungen gehabt.

Viele Grüße

Denchen 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.07.2022, 10:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Denchen,

wenn wir vom 24. Zykustag aus rechnen, müsste der Zyklus sogar eine Dauer von etwa 38 Tagen erreichen.
Eine Blutung zu diesem Zeitpunkt ist als Zwischenblutung zu werten. Ist sie nach dem Verkehr aufgetreten oder unabhängig davon?

Viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.

Nach dem Verkehrs. Sonst war es immer unabhängig davon und auch über mehrere Tage.

Viele Grüße 

Denchen 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.07.2022, 20:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Denchen,

nach dem Verkehr kann es sich um eine Kontaktblutung handeln, die vom Muttermund stammt.

Zwischenblutungen in der zweiten Zyklushälfte unabhängig davon deuten eher auf eine instabile Gelbkörperphase. Im ersten pillenfreien Zyklus kann man dazu aber noch nichts sagen.

Viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

vielen Dank für ihre Antwort.

Die letze Nacht war etwas kurz vielleicht deshalb wieder dieses runter der Temperatur aber egal. Werde  dann erstmal abwarten und schaue was der nächste Zyklus so bringt.

Viele Grüße

Denchen 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.07.2022, 11:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Denchen,

Schwankungen sind auch in dieser Zyklusphase normal und können natürlich Resultat einer gestörten Nachtruhe sein. Wichtig ist es, auch nach solchen Nächten zur gewohnten Uhrzeit zu messen.

Viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen