Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

Sehr geehrte Frau Dr. Grüne, ich bitte um Beurteilung meiner aktuellen Kurve. Eigentlich hätte ich diese Tabelle einen Tag früher aufsetzen müssen, da ich am Abend zuvor stärkere Schmierblutungen entwickelt habe. Normalerweise habe ich zwischen dem ZT 9-12 meinen Eisprung und wurde so auch schon 3x schwanger, wir sind allerdings trotzdem noch kinderlos aufgrund von FGten.

Danke für ihre stetigen Informationen!

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.03.2023, 07:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Step,

das sieht hier trotzdem nach einem besonders frühen Eisprung aus. Wie alt sind Sie? Und wurde die Ursache der Fehlgeburten schon einmal abgeklärt?

Viele Grüße,

Dr. Grüne 

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

2020 Die erste war in 7. SSW und in der 16 SSW. Zwillinge. Danach wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt. Aus diesem Grund nehme ich vorbeugend dauerhaft Ass. Bei Eintritt einer SS spritze ich gegen Thrombose.

2021 Die zweite war eine Eileiterschwangerschaft. Leider zu spät erkannt. Erster Versuch mit Erhalt des Leiters fehl geschlagen. 14 Tage später weitere Op mit Entfernung. 

2022 Bei der letzen war ein genetischer Defekt schuld. Zwei Faktoren wurden festgestellt. Die  im Anschluss folgenden Genetischen Untersuchungen bei meinen Partner und mir ist unauffällig. Allerdings sind wir mittlerweile beide Anfang 40. Letztes Jahr waren wir ohne Erfolg in der KWK. Da mich das psychisch sehr runter gezogen hat gehen wir den Weg nun wieder alleine. 

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Ach ja, vor dem Temperaturanstieg konnte ich einen hohen Peak an Ovulationstest erkennen. Nun ist gestern wieder ein hoher Peak zu erkennen. Die Temperatur ist für meine Verhältnisse normal. Sie kommt sehr selten über 37,00 Grad. Auch bei eingetreten einen SS war die Temperatur bis lang eher niedrig im Vergleich zu anderen Kurven die man hier sieht.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.03.2023, 20:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Step,

also viele verschiedene traurige Gründe, dass Sie bisher leider keine Schwangerschaft austragen konnten. Hoffentlich haben Sie beim nächsten Mal mehr Glück.
Trotz des erneut positiven Tests halte ich den angenommenen Eisprung für wahrscheinlich.

Viele Grüße,
Dr. Grüne 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen