Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne, 

irgendwie steigt die Temperatur diesen Zyklus nicht so stark an - in den anderen Zyklen ist die sonst direkt nach dem Eisprung bei 37.2 oder mehr - jetzt schon drei Tage danach immer noch nur 37.1 von vorher 36.9 vor Eisprung - mittelschmerz ist weg, zervix schleim wieder cremig, Muttermund fest und geschlossen. Sagt das etwas über die Qualität des Eisprung aus? Hatte soviel Hoffnung in diesem Zyklus gesetzt wegen der Stimulation mit clomifen ...

vielen Dank und liebe Grüße Katrin 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.01.2022, 07:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

ja, das stimmt, ist aber dennoch ausreichend und sagt  zum jetzigen Zeitpunkt nichts aus über die Eizellqualität.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank Frau Dr. Grüne. Dann warte ich mal ab ob sie evtl doch noch steigt und hoffe weiter! 

viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Katrin 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Und ich habe noch eine Frage ob die Höhe der Temperatur Rückschlüsse auf die höhe des Progesteron Spiegels zulässt? Oder steht das nicht in direktem Verhältnis? 
heute ist ja ca der 3. Tag nach Eisprung und ich beginne heute Abend mit einer Kapsel utrogest bis zum 12. Tag nach Eisprung und dann teste ich...

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.01.2022, 21:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

im Grunde schon. Aber der Progesteronwert lässt sich trotzdem nicht wirklich daraus ablesen. Die zusätzliche Gabe sollte die Kurve noch ansteigen lassen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

Das utrogest macht seine Arbeit- hoffen wir weiter ! 

viele Grüße Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.01.2022, 18:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

richtig. Das ist heute eine schöne Entwicklung.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen