Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Einen schönen guten Tag Frau Dr. Grüne, 

:-) Ich mal wieder... Letzten Zyklus habe ich Ihnen ja berichtet, dass meine letzten 3 Zyklen aufeinmal verlängert waren. Zuletzt mit einem Eisprung am 30 Zyklustag, davor Zyklustag 25. Nehme ja seit Mitte Letzten Zyklus Agnus Castus und trinke schön meinen Himbeerblättertee in der ersten Hälfte. Jetzt habe ich mir für diesen Zyklus zusätzlich Ovulationstest besorgt (von Femometer müssten 25er sein) , um mein Eisprung genauer einzugrenzen. Hab am 12 Zyklustag damit angefangen und was soll ich sagen? Am 17. Zyklustag war der Stich schön kräftig und gestern am 18. Zyklustag war denke ich der Höhepunkt, die Linie war stärker als die Kontrolllinie. Heute sind die Test's wieder negativ... Hab ich dann heute meinen Eisprung oder erst morgen? Unterleibschmerzen sind auch schon schwächer als gestern. Ich weiß das der Ovulationstest keinen Eisprung garantiert, freue mich aber das er so früh positiv angezeigt hat, nachdem die letzten 3 so spät waren. Denke das mit Agnus Castus dabei geholfen hat. :-)

Das letzte Herzchen in gestern Abend kurz vor 24 Uhr gesetzt worden. 

LG melde mich die Tage noch mal

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Agnus Castus und Beginn wieder mit Himbeerblättertee
  • Zyklustag 6: Erkältung
  • Zyklustag 12: Ovulationstest 25er 15:50 Uhr negativ
  • Zyklustag 13: Ovulationstest 25er 7:10 Uhr negativ
  • Zyklustag 14: Zervixschleim morgens flutschig, leicht spinnbarer und trüb. Nachmittags cremig bis trocken. Ovulationstest 25er morgens 7:10 Uhr negativ
  • Zyklustag 15: Ovulationstest negativ Eine Stunde früher gemessen Unterleibschmerzen.
  • Zyklustag 16: Unterleibsschmerzen. Ovu negativ
  • Zyklustag 17: Ovulationstest... Teststrich nach 1min. fast so stark wie Kontrolllinie. Nach Trocknung sehen beide Striche in etwa gleichstark aus. Positiv? Starke Unterleibschmerzen.
  • Zyklustag 18: Ovu morgens und abends dick positiv, Teststrich dunkler als Kontrollstrich. Unterleibsschmerzen.
  • Zyklustag 19: Ovu's sehen wieder ein ticken schwächer aus, also negativ. Unterleibsschmerzen lassen auch langsam nach.

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.01.2022, 21:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo  Laura,

die Temperatur steigt bereits an. Der Eisprung lässt sich jedoch in der Kurve erst dann sicher erkennen, wenn mehrere Werte in Hochlage vorhanden sind.

Melden Sie sich daher gern in 2-3 Tagen noch einmal mit Ihrer Kurve.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo ich wollte Ihnen nochmal meine Kurve zeigen, vor 2 Tagen wurde mir eine Coverline angezeigt und die Temperatur steigt auch aber nur langsam. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.... LG 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.01.2022, 10:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Laura,

das sieht doch prima aus. Sie können nun ziemlich sicher von einem Eisprung ausgehen, vielleicht auch schon am 17. Zyklustag. Die Herzchen stehen auf jeden Fall perfekt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo ich noch mal :-)

Ich wollte Ihnen nur eben bescheid sagen, dass ich seit gestern leicht positiv teste. 

Heute war der Strich etwas kräftiger, so das ich mich traue es auch als positiv zu werten.

Ich hatte nach dem letzten Zyklus mit Eisprung an Tag 30 nie damit gerechnet das es so zügig geht.

Ich hoffe das alles gut wird und ich Oktober mein drittes Wunder im Arm halten darf.

Ich verabschiede mich erstmal und bedanke mich ganz Herzlich bei Ihnen für Ihre monatliche Unterstützung und Einschätzung meiner Kurven.

Lg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.01.2022, 20:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Laura,

wie wunderbar! Ich gratuliere ganz herzlich und drücke die Daumen, dass alles gut geht!

:GIRL 154:

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen