Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Sehr geehrte Frau Dr. Grüne,

leider war ich am 14. und am 15. ZT ein bisschen zu spät dran mit messen und weiß nicht ob die Kurve dadurch sehr verfälscht ist. Ich messe sonst immer sehr zuverlässig und schon sehr lange. Nur letzten Monat brauchte ich mal eine Pause. Tendenziell steigt nun wohl schon die Temperatur. Nun habe ich heute einen positiven Ovu. Würden sie eher heute oder morgen ein zweites "Herzchen" setzen? Ich dachte immer alle zwei Tage wäre optimal. Eigentlich habe ich mit dem ES erst zwischen ZT 16 und 18 gerechnet. Wann wird wohl der ES sein?

 

Vielen Dank

Lilly

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 8: SB
  • Zyklustag 14: Um 8.30 Uhr gemessen; spinnbarer blutiger ZS; Ovu noch nicht positiv
  • Zyklustag 15: Erst um 6.45 Uhr gemessen anstatt um 6 Uhr

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.01.2022, 21:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lilly,

sollte der Eisprung schon vorüber sein, kommen die Herzchen jetzt zu spät.
Wie lang sind denn Ihre Zyklen sonst?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

meine Zyklen sind meistens 30 Tage lang. Nur diesen Monat scheint alles früher dran zu sein. Ist blutiger ZS (sehr spinnbar) normal? Kann man das als Zeichen für den ES sehen? Oder kann ich morgen mit dem ES rechnen, wenn erst seit heute der Ovu ein 20er positiv ist?

VG Lilly

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.01.2022, 22:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lilly,

letztlich ist das nicht sicher zu beantworten, da Sie auch nicht während der gesamten 1. Zyklushälfte gemessen haben.

Spinnbarer Schleim lässt hoffen, dass der Eisprung doch erst noch kommen wird. Blutig sollte er eigentlich zu diesem Zeitpunkt nicht sein.

Warten wir mal die nächsten Tage ab.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für die schnelle Antwort, einen schönen Abend erstmal!

Jetzt warten wir schon so lange, große Hoffnung habe ich sowieso keine... mal sehen!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.01.2022, 06:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lily,

melden Sie sich gern im Verlauf der Woche nochmal mit den aktuellen Werten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

jetzt hat meine Kurve doch noch einen Knick nach unten gemacht... der ES ist somit später gewesen. Was meinen Sie zu diesem Verlauf?

LG Lilly

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.01.2022, 21:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lilly,

ja, da haben Sie recht - so wie es jetzt aussieht war der Eisprung erst am 16. Tag. Es sind immer 3 Werte in Hochlage gefordert, bevor man ihn als gesichert ansehen kann.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

was meinen Sie zum bisherigen Kurvenverlauf?

VG Lilly

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.01.2022, 22:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lilly,

den Eisprung können Sie als bestätigt ansehen.
Der leichte Abfall aktuell hat in dieser Ausprägung keinerlei Bedeutung.
Zu erwarten ist ein Zyklus von etwa 31-tägiger Dauer.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen