Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen, 

ich hatte diesen Zyklus bereits angeschrieben, daher die lückenhafte Dokumentation. 

Bis ZT16 konnte im US keine Follikelreifung dargestellt werden, weshalb von einem anovulatorischen Zyklus ausgegangen wurde. 

Ab ZT24 hatte ich dieselben Symptome wie im Vorzyklus wenige Tage vor Menstruationsbeginn. Allerdings fand ich an ZT28 sehr viel spinnbaren ZS vor, gefolgt von einem LH-Max an ZT30. Die Temperatur lässt auf einen ES an ZT32 schließen. GV hatte ich an ZT29+30.

Darf man bei einer solchen Konstellation überhaupt realistisch hoffen? 

Ich las von einer Studie, laut der der ES in über 90 % der Fälle bereits am Tag vor dem LH-Max stattgefunden habe. Was halten Sie davon? 

Vielen Dank und einen schönen 2. Advent, 

Kathrin 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: =ZT12, LH neg, GMS 4.9 mm, Follikel 10 mm
  • Zyklustag 3: =ZT14, LH neg.
  • Zyklustag 4: =ZT16
  • Zyklustag 5: =ZT16, LH neg, GMS 7 mm, Follikel 10 mm, Prognose anovulatorischer Zyklus, Folgezyklus soll stimuliert werden
  • Zyklustag 8: =ZT19, LH neg
  • Zyklustag 10: =ZT21, LH neg
  • Zyklustag 16: =ZT27, UL-Krämpfe
  • Zyklustag 17: =ZT28, sehr viel spinnbarer ZS
  • Zyklustag 18: ZT29, LH hoch
  • Zyklustag 19: =ZT30, LH max
  • Zyklustag 20: =ZT31, LH neg
  • Zyklustag 22: =ZT33
  • Zyklustag 24: =ZT35

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.12.2021, 11:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Kathrin,

aktuell sieht es tatsächlich nach einem späten Eisprung an Zyklustag 21 (+11) aus. Ihr letztes Herzchen passt.
Schauen wir mal, die der Zyklus nun weiter geht. Chancen gibt es auch bei einem so späten Eisprung. Melden Sie sich gern in 3-4 Tagen noch einmal mit Ihrer Kurve.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Grüne,

ich melde mich heute nochmals mit meiner Kurve. Normalerweise dauert meine 2. ZH 12 bis 13 Tage. Nun habe ich heute Mittag eine sehr kurze, sehr schwache Blutung bekommen, was eine Länge von 9 Tagen bedeuten würde. Normalerweise meldet mein UL am Tag vor der Periode bereits; heute hingegen wurde ich wirklich überrascht. Nun merke ich zwar noch einen Druck im UL, die Periode scheint allerdings vorbei.

Eine solch extrem schwache Periode bedeutet doch auch, dass sich die GMS nicht wirklich aufgebaut haben kann. Wie soll es da überhaupt zu einer erfolgreichen Einnistung kommen können? Dass sich meine GMS nicht stark aufbaut, wurde nun in  mehreren Zyklus per US festgestellt.

Ist das eine Kontraintikation einer IUI oder IVF? Kann ich irgendetwas tun um die Chancen auf eine SS zu erhöhen?

Viele Grüße 

Kathrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.12.2021, 21:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Kathrin,

möglicherweise ist der Zyklus trotz der schwachen Blutung noch nicht zu Ende. Die Kurve sieht nicht danach aus.
Stärke der Blutung und Aufbau der Schleimhaut korrelieren nicht direkt. Warten Sie erst mal noch ab.

viele Grüße
Dr. Grüne

 
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen