Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 5: Letzter regeltag
  • Zyklustag 18: Gv um in der Nacht von 17 auf 18 Zyklustag
  • Zyklustag 25: Messzeit 08:30
  • Zyklustag 26: Messzeit 08.15
  • Zyklustag 27: 07:15 Komisches Gefühl im Unterleib
  • Zyklustag 28: 06:15

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Lieber Fr.Dr.Grüne,

Ich habe dieses Monat wieder begonnen Temperatur zu messen ( vaginal,3 Minuten, 3 ÜZ). Ich habe bereits einen 2 jährigen Sohn und habe auch damals gemessen. Nun waren meine Messzeiten sehr unregelmäßig ,in der Tieflage eher später, da Urlaub,etc.. und ich habe bemerkt,dass schon einen halbe Stunde später eine höhere Temperatur zu beobachten ist. Kann es auch sein,dass sich die Schlafdauer bei mir auf die Temperatur auswirkt? Ich kann mir sonst nicht erklären,warum heute der Wert trotz früherer Messzeit so hoch ist? Kann der Eisprung wie angezeigt stattgefunden haben? Habe meist einen Zyklus von 31/32 Tagen. Vielen Dank.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.10.2021, 22:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fabstar,

da die Messung nicht von Beginn an erfolgte, ist die Kurve nur eingeschränkt beurteilbar. Dennoch ist der angezeigte Eisprung vermutlich korrekt.
Versuchen Sie, zu einer täglich vergleichbaren Zeit zu messen - dann wird der Verlauf besser beurteilbar sein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank,ja nächstes Monat werde ich wieder zur selben Zeit messen,meine Kurven waren aber vor der ersten Schwangerschaft trotz identem Messzeitpunkt eher unruhig. Was kann so ein auf und ab in der zweiten Zyklushälfte bedeuten? Da ja heute trotz gleichem Messzeitpunkt wieder ein Zacken nach unten auftaucht? Kann es am Thermometer liegen oder auch hormonellen Ursache haben? Habe das einfach das Thermometer von früher reaktiviert :)

Vielen Dank.

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.10.2021, 20:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fabstar,

ein unruhiger Verlauf erschwert die Auswertung, muss aber nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein.
Versuchen Sie jeweils für 3 Minuten zu messen, auch wenn der Piepton vorher schon ertönt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Dankeschön.ich messe eigentlich immer für 3 Minuten mit Wecker,aber ich werde nächstes Monat wirklich versuchen zur exakt gleichen Uhrzeit zu messen, damit auf vor allem die kurve bis zum einsprung besser auswertbar ist. Die periode müsste somit ca.am Samstag,9. Oktober eintreffen oder? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.10.2021, 21:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fabstar,

ja, wahrscheinlich. Da der Eisprung nicht ganz exakt zu bestimmen ist, ist auch der Zeitpunkt der erwarteten Periode nicht sicher zu benennen.  Mit dem 09./10.10. müssten Sie aber in etwa richtig liegen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr.Grüne,

Ich wollte nur allen mit einer unruhigen kurve ein bisschen mut machen,ich habe gestern deutlich positiv getestet :). Schau ma mal wie es nun weitergeht.

Vlg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.10.2021, 18:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fabstar,

wie schön!
Die Kurve war nicht sehr eindrucksvoll, aber was soll es?
Das Ergebnis zählt!
Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche einen guten Schwangerschaftsverlauf!

:GIRL 154:

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen