Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Tag Frau Dr. Grüne, 

Bisher hatte ich scheinbar keinen Eisprung. Gestern am 22 Zyklustag hatte ich Unterleibschmerzen, dachte das ich evtl dann meinen Eisprung habe, hatte einen Blutfaden mit im Ausfluss, dachte an einer Ovulationsblutung, obwohl ich sowas zuvor noch nie hatte. Aber seit heute immernoch Unterleibschmerzen und sogar etwas mehr Blut am Papier ( frisches ohne Gewebe) Bin aber erst Zyklustag 23. Sonst bekomme ich meine Periode im Schnitt zwischen 28-33 Tagen. Also ist es eigentlich viel zu früh. Und sollte, wenn der Eisprung ausfällt die Periode nicht auf sich warten lassen? Ich kenne das nur so, dass die Periode dann später kommt, aber zu früh wäre mir neu. Was meinen Sie dazu? 

Glg Laura

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: Die Nacht schlecht geschlafen, oft wach gewesen.
  • Zyklustag 7: wenig geschlafen, oft wach gewesen
  • Zyklustag 22: Unterleibschmerzen, spinnbarer Zervlix und ein Blutfaden im Ausfluss
  • Zyklustag 23: Unterleibschmerzen, bisschen frisches Blut am Papier.

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.10.2021, 19:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Laura,

ja, meist ist es so, dass sich der Zyklus verlängert, wenn der Eisprung sich verzögert oder ausbleibt.
Manchmal bricht er jedoch auf vorzeitig ab.
Warten Sie mal ab, was die kommenden Tage zeigen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Fr. Dr. Grüne :-)

Würden, Sie sich meine Kurve noch mal ansehen?

Was sagen Sie dazu? Ich hatte tatsächlich nur am 23 Zyklustag etwas frisches Blut, am 24 Zyklustag dann ein bisschen Schmierblutung und seitdem nichts mehr. Sowas hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gehabt. :-X

Ab dem 23 Zyklustag geht auch die Temperatur hoch... Jetzt Frage ich mich nur, hab ich den Eisprung an 22 Zyklustag gehabt wo ich auch die Unterleibschmerzen und den Blutfaden hatte oder evtl. doch am 18 Zyklustag? Weil meine Temperatur braucht immer ein paar Tage bis sie in Schwung kommt. Selbst als ich schwanger war, ist die Temperatur nach dem Eisprung nur langsam hoch geklettert.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag

Lg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.10.2021, 22:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Laura,

ich halte den angezeigten Eisprung am 22. Zyklustag für korrekt.
Es kann sich um eine Ovulationsblutung gehandelt haben.
Die Kurve entwickelt sich gut.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ok, vielen Dank für Ihre Beurteilung. 

Dann schauen wir mal :-)

Einen schönen Mittwoch wünsche ich Ihnen. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.10.2021, 20:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Laura,

Danke, auch der heutige Wert passt sehr gut in den Verlauf.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen