Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich wollte gern einmal wissen in welchem Verhältnis der Ruhepuls zur Temperatur Erhöhung korreliert. Ich kann erkennen, das mein Ruhepuls kurz vor dem Eisprung und auch nochmal danach um insgesamt 3-5 Schläge ansteigt. Nun ist heute morgen meine Temperatur gestiegen aber der Ruhepuls war 4 Schläge niedriger als gestern - was ja relativ viel ist in Relation. Ich denk solang die Temperatur steigt hat das keine Aussage Kraft oder? Ich interpretiere wohl schon wieder Zuviel hinein oder? Muss der Ruhepuls bis zum NMT gleich hoch bleiben oder sogar steigen um auf ein positives Ereignis hoffen zu dürfen?

vielen lieben Dank und liebe Grüße 

Katrin 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Periodenbeginn 17 uhr
  • Zyklustag 8: Nachmittags leichte Blutung nach GV?
  • Zyklustag 21: Kopfschmerzen, Paracetamol

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.09.2021, 20:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

die Kurve sieht primal aus. Der Ruhepuls schwankt unabhängig vom Zykluszeitpunkt. Das sollten Sie nicht als Marker für die Schwangerschaftschancen ansehen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank Frau Dr. Grüne und einen schönen Abend!

viele Grüße 

Katrin 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ich hatte bereits vorgestern Migräne und musste insgesamt 2 Tabletten Paracetamol nehmen je 500 mg. Gestern Abend bin ich schon wieder mit Kopfschmerzen ins Bett gegangen und heute früh war es so schlimm das ich nochmal Paracetamol nehmen musste - ich hoffe das dies jetzt keine negativen Auswirkungen hat :(

vielen Dank und liebe Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.09.2021, 12:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

nein, das ist nicht zu erwarten.
Paracetamol kann das Messergebis beeinflussen, da es ja fiebersenkend wirkt, aber selbst das ist nicht passiert.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Herzlichen Dank Frau Dr. Grüne.

liebe Grüße 

Katrin

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.09.2021, 23:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

sehr gern.

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen