Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau dr. Grüne,

ist der Eisprung ersichtlich? Ich würde auf den 19.09. tippen? 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 12: 2 Stunden später gemessen
  • Zyklustag 14: Vergessen zu messen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.09.2021, 21:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Leni,

nein, bisher fehlt ein eisprungtypischer Temperaturanstieg, der sich über die Werte der ersten Phase erhebt.
Setzen Sie möglichst weitere Herzchen, um ihn nicht am Ende zu verpassen.
Wie lang war Ihr Zyklus sonst?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke für die Antwort. Vor dem Abgang der vor sieben Monaten war hatte ich immer einen Zyklus von 29 Tagen. Mittlerweile schwankt er sehr.. zwischen 28 Ubd 33 Tagen...

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.09.2021, 22:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Leni,

dann wird sich auch der Eisprung dementsprechend verschieben. Das ist kein Problem. Leider verläuft die Kurve sehr unruhig.
Messen Sie normalerweise vor dem ersten Aufstehen zu einer täglich vergleichbaren Zeit?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Genau, ich messe jeden Morgen um 6.00 Uhr vor dem aufstehen. Unter der Zunge.

gestern Abend hatte ich einen dick positiven Ovulationstest, haben heute morgen ein Herzchen gesetzt. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.09.2021, 07:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Leni,

dann ist jetzt der Temperaturanstieg in der Kurve in den nächsten 1-2 Tagen zu erwarten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

 

vielen Dank, dann warte ich mal ab und melde mich die Tage noch einmal. :-)

viele Grüße 

Leni 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Eine Frage habe ich noch, sollten wir weitere Herzchen setzen? Der Eisprung müssten ja dann in den nächsten 1-3 Tagen kommen oder? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.09.2021, 20:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo  Leni,

weitere Herzchen sind gut, bis man den Eisprung gut erkennt, damit Sie ihn nicht am Ende verpassen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen