Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Fr. Dr. Grüne, 

heute ist die Temperatur gefallen. Meine Periode hat zwar noch immer nicht angefangen, ich vermute, sie wird aber morgen kommen. Da ich heute geimpft werde, habe ich einen SS-Test gemacht. Der war negativ.

Können Sie bitte meine Kurve generell beurteilen. Ich hatte ja die letzten Tage eine ganz leichte Schmierblutung. 

Danke! 

Liebe Grüße 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 8: Kopfschmerzen, Nachmittag Alkohol getrunken
  • Zyklustag 21: Eine Stunde früher gemessen.
  • Zyklustag 22: Eine Stunde früher gemessen.
  • Zyklustag 24: Leichte SB ganz spät am Abend bekommen.
  • Zyklustag 25: SB
  • Zyklustag 26: SB
  • Zyklustag 27: SB

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.06.2021, 20:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo  Bonnie,

insgesamt ist der Temperaturverlauf nicht auffällig, aber die Blutungen haben eindeutlich zu früh begonnen. Damit ist - für diesen Zyklus zumindest - von einer Gelbkörperschwäche auszugehen. Kommt das in dieser Weise häuifger vor?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne, 

ja, habe eigentlich immer ein paar Tage bevor die richtige Blutung losgeht Schmierblutungen. Meistens beginnt die SB um den 9-10 Tag nach dem Eisprung und dauert dann bis zur richtigen Blutung an. 

Diesmal war die Schmierblutung allerdings sehr gering und hat mittlerweile (seit gestern Nachmittag) komplett aufgehört. Eine normale Blutung ist noch nicht in Sicht. 

Meine Frauenärztin hat mir zu Unterstützung der 2. Zyklushälfte Duphaston verschrieben. Das hat bei mir viele Nebenwirkungen ausgelöst, ich musste es vorletzten Zyklus absetzen. Ein alternatives Präparat gibt es laut meiner Ärztin nicht. Ich hab dann auf eigene Faust angefangen Mönchspfeffer zu nehmen.

Haben Sie einen guten Tipp für mich, was ich machen kann? Sollte ich schon in eine Kinderwunschklinik gehen? Bin aktuell 38 und im 5. ÜZ. 

Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.06.2021, 07:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Bonnie,

der Zyklus zeigt aufgrund der Gesamtdauer der zweiten Zyklushälfte und den vorzeitigen Schmierblutungen Anzeichen einer Gelbkörperschwäche. Insgesamt war der Temperaturanstieg nicht sehr ausgeprägt. Schauen wir mal, ob das im kommenden Zyklus ähnlich aussieht - wenn ja, sollten Sie mit Ihrem Arzt mal darüber sprechen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Fr. Dr. Grüne, 

vielen Dank für die Rückmeldung. 
Ich werde meine Kurve wieder onlinestellen. 
Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.06.2021, 19:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Bonnie,

sehr gern - bis bald,

viele Grüße
Dr. Grüne

 
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen