Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

Leider hat es nicht sein sollen und ich warte immer noch auf meine Periode, das letzte Progesteron habe ich vor 6 Tagen genommen...

nun habe ich soeben einen Termin für die Corona Impfung mit biontech bekommen für nächste Woche Mittwoch- im neuen Zyklus wäre das dann Zyklus Tag 8 wenn morgen meine Periode käme. Nun soll ich ja eigentlich wieder mit clomifen beginnen im nächsten Zyklus- soll ich diesen Zyklus lieber pausieren dann? Müssen wir verhüten? Wird die Fruchtbarkeit durch die Impfung gemindert?

vielen Dank und liebe Grüße 

katrin

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 3: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 4: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 5: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 6: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 7: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 15: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 16: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 17: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 18: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 19: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 20: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 21: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 22: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 23: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 24: 200 mg Progesteron

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.06.2021, 23:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

nein, wegen der Impfung müssen Sie nicht pausieren, wenn Ihnen das nicht zu viel Stress ist. Kalkulieren Sie ein, dass es Ihnen 1-2 Tage vielleicht nicht so gut geht danach.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank Frau Dr. Grüne!

ivh habe auch heute Nacht endlich meine Periode bekommen! Auch das clomifen kann ich dann in dem Zyklus ganz normal nehmen wenn ich geimpft werde? Am Tag der Impfung wäre ich dann Zyklus Tag 9 - dann sind es bis zum Eisprung ja noch ein paar Tage danach - denken Sie das die Impfung Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat? 
da die Periode ja erst an Eisprung plus 17 Tage kam war das Progesteron evtl zu hoch dosiert?

 

wollte ja eigentlich mit messen pausieren aber denk ich mache es weiter um zu sehen wie ich auf die Impfung reagiere und auch um weiterhin Ihre Hilfe in Anspruch nehmen zu dürfen. 
danke und liebe Grüße 

Katrin

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.06.2021, 06:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

wenn Sie sie gut vertragen, hat die Impfung keinen Einfluss.
Hohes Fieber könnte aber eine Rolle spielen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

In Bezug das der Eisprung ausbleibt nach hohem Fieber

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Und hat eventuelles Fieber beim Mann (mein Mann wird am gleichen Tag geeimpft negative Auswirkungen auf die Spermien und wenn ja wie lange? Danke !

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.06.2021, 23:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

Fieber beim Partner wird dem Verkehr bzw. der Lust darauf sicher nicht zuträglich sein.
Schädlich ist das nicht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen,

die Impfung ist ja an Zyklus Tag 9 - der Eisprung dann ja erst in 5-6 Tagen danach, bis dahin sollte es uns ja wieder gut gehen ;) 

Ich  meinte weil man liest das fieber beim Mann  die Spermien Produktion hindert bzw diese zerstört- ist das nicht so?

 

danke! Und viele Grüße 

Katrin

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.06.2021, 07:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

ja, das gilt für schwere fieberhafte Infektionen - durch die Impfung ist aber nicht mit einem langanhaltenden Fieber zu rechnen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

In Ordnung vielen Dank! 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Eine Frage hätte ich noch - wenn Fieber eine eizelle schaden kann - kann dann auch eine Erhöhung der Körpertemperatur durch Sport die Eizelle schädigen? Vielen Dank! 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.06.2021, 20:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

nein, Sport schadet auch in der fruchtbaren Periode nicht. Die Temperatur bewegt sich ja durch sportliche Aktivitäten auch nicht in einen fieberhaften Bereich.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank Frau Dr. Grüne,

Ich denke ich lasse das Progesteron diesen Zyklus weg nach dem Eisprung, oder nehme zumindest nur 100 statt 200 mg - es hat ja 7 Tage nach absetzen gedauert bis die Blutung kam und die Temperatur war ja auch nicht höher als mit Progesteron. 
mein Frauenarzt meinte auch es wäre nur "Kosmetik " aber ich könnte es ruhig nehmen...das war sehr belastend die 7 Tage...

danke und viele Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.06.2021, 07:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

das kann ich gut verstehen.
Wenn die Belastung größer ist als der Nutzen, hat das wenig Sinn.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für ihre Antwort.

ja ich denke wenn die Eireifung durch das clomifen unterstützt wird, ist das Progesteron nach dem Eisprung auch ausreichend vorhanden wenn ich das richtig verstanden habe oder? 
viele Grüße 

Katrin

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.06.2021, 19:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

ja, so sollte es eigentlich sein. Wenn die Eizellqualität steigt, ist auch die Gelbkörperfunktion besser.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen