Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Fr. Dr. Grüne, 

ich hab leider gestern am Abend eine leichte Schmierblutung bekommen. Der Zyklus scheint beendet. 

Können Sie mir sagen, ab wann ich mit dem neuen Zyklus beginnen soll, wenn meine Periode richtig beginnt oder schon jetzt (mit der leichten Schmierblutung)?

Die zweite Zyklushälfte war diesen Monat wieder sehr kurz oder? Wie viele Tage muss ich bei meiner Kurve rechnen, 8 Tage oder 9 Tage?

Können Sie mir einen Rat geben, was ich unterstützend machen kann, damit sich meine 2. Zyklushälfte verbessert. Mönchspfeffer nehme ich jetzt seit zwei Monaten. Der hat mein PMS deutlich gemildert. Von meiner Ärtzin hab ich vor drei Monaten Duphaston bekommen. Leider waren die Nebenwirkungen nach zwei Monaten so schlimm, dass ich es absetzen musste. Das war jetzt der zweite Zyklus ohne Duphaston.

Sollte ich schon über den Gang in eine Kinderwunschklinik nachdenken? Das war jetzt mein 5. ÜZ. Ich bin 38 Jahre alt. Generell bin ich gesund, habe nur eine Schilddrüsenunterfunktion. Diese wurde mit Euthyrox 75 gut eingestellt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Liebe Grüße 

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 8: Kopfschmerzen, Nachmittag Alkohol getrunken
  • Zyklustag 21: Eine Stunde früher gemessen.
  • Zyklustag 22: Eine Stunde früher gemessen.
  • Zyklustag 24: Leichte SB ganz spät am Abend bekommen.
  • Zyklustag 25: SB

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.06.2021, 09:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Bonnie,

von Seiten der Kurve scheint der Zyklus noch nicht unbedingt beendet. Möglich ist auch, dass das jetzt eine Zwischenblutung ist.
Warten Siei mal die kommenden Tage noch ab und melden sich dann bitte erneut.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Fr. Dr. Grüne,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde die Temperatur weiter beobachten und schicke Ihnen wieder meine Kurve. 
Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.06.2021, 10:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Bonnie,

prima, dann schauen wir mal, was passiert.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen