Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne, 

nachdem die Temperatur immer  noch so hoch ist habe ich heute morgen nochmal getestet mit einem 10 er - es ist eine ganz leichte Linie zu sehen - heute bei Eisprung plus 12/13 denke ich das das wohl kein gutes Zeichen ist oder? Besteht auch die Möglichkeit das eine späte Einnistung geschehen ist und alles gut gehen könnte? Bin seit Tagen so müde, habe Übelkeit und meine Brust tut weh - bin total durch den Wind jetzt ...

liebe Grüße 

Katrin 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 3: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 4: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 5: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 6: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 7: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 15: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 16: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 17: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 18: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 19: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 20: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 21: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 22: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 23: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 24: 200 mg Progesteron

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.06.2021, 15:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo

das klingt doch gut! Sie sollten optimistisch sein! Eine leichte Linie wird überhoffentlich morgen zu einer deutlichen Linie.

Der Test in in erster Linie eine qualitative Bestimmung, die Höhe der Werte lässt sich daraus nur ganz indirekt einschätzen, von daher spielt erst mal die Stärke der Linie keine große Rolle.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ok vielen Dank - ich werde den Test morgen früh auf jedenfall wiederholen. Mich irritiert es halt weil zumindest bei meinen letzten beiden Schwangerschaften der Test an Eisprung plus 10/11 deutlich stärker war. 
Ich hatte das Progesteron ja bereits abgesetzt  - aber sie sagten mal eine gesunde Schwangerschaft hielte auch so - deshalb lasse ich es einfach weiter weg? 

liebe Grüsse, Katrin 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen,

die Temperatur beginnt zu sinken...gleiche Test schwächer als gestern... das war's dann wohl auch schon wieder. Fühle mich auch so als ob bald meine Periode kommt :(

auf ein neues...

liebe Grüße..

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.06.2021, 08:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

bitte keinen einzelnen Wert überbewerten. Dem geringfügigen Abfall heute ist noch keine grundlegende Bedeutung beizumessen.
Der Test hätte deutlicher werden dürfen. Aber lassen Sie doch am Montag das Schwangerschaftshormon im Blut bestimmen, falls Sie hoffentlich bis dahin noch nicht bluten.
Progesteron können Sie aufgrund der pos. Tests sicherheitshalber wieder einnehmen, um nichts zu versäumen. Der entscheidende Faktor ist das aber nicht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen