Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Halbe Naproxen gegen Unterleibschmerzen
  • Zyklustag 2: Schlecht geschlafen, Unterleibsschmerzen
  • Zyklustag 16: LH - Test negativ morgens
  • Zyklustag 17: LH -Test negativ abends 19.34 Uhr
  • Zyklustag 18: LH -Test negativ vormittags 10:50 Uhr

Hallo Frau Dr. Grüne,

beim letzten Zyklus hatte ich auch einen verspäteten Eisprung, am 22 Zyklustag. In wie weit zeigt mir der Ovulationstest meinen Eisprung an? Oder sollte ich ab jetzt täglich weiter den Ovulationstest machen? Falls morgen meine Temperatur wieder steigt sollte ja ein Eisprung stattfinden?

 

LG

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.06.2021, 22:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sweetjolies,

der positive LH Test sollte dem Eisprung vorausgehen.
Das klappt aber nicht immer.
Wenn die Kurve nun in den nächsten Tagen weiter ansteigt, könnte der Eisprung auch schon am 16. Zyklustag gewesen sein.
Melden Sie sich gern in 2-3 Tagen noch einmal mit Ihrer Kurve.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

Heute ist der Ovulationstest positiv. Also sollte ab morgen meine Temperatur dann steigen. Ich denke ich hab wohl generell einen verspäteten Eisprung. Woran kann das liegen? Sind Herzen jetzt schon zu spät? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.06.2021, 09:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sweetjolies,

ein Verspätung des Eisprungs zeigt eine Follikelreifungsverzögerung - in diesem Ausmaß aber unproblematisch.

Ihr Herzchen gestern steht perfekt, wenn das jetzt der Eisprung gewesen ist.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen