Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

 

2. Zyklus mit clomifen und Eisprung an Tag 14 - alles vorbildlich soweit , Progesteron ab Eisprung plus zwei Tage und trotzdem schon wieder nur so ein geringer Anstieg , genau wie im letzten Zyklus auch mit clomifen. Im normalen Zyklus war mein Eisprung erst am Tag 16/17 - die Temperatur stieg langsamer aber war dennoch an einigen Tagen bei 37.45 - nun frage ich mich was bzw. ob etwas schief läuft? 
Ich hihoffe Sie können mich etwas beruhigen.

 

danke und liebe Grüße 

Katrin 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 3: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 4: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 5: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 6: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 7: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 16: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 17: 200 mg Progesteron
  • Zyklustag 18: 200 mg Progesteron

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.06.2021, 20:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

ich finde nicht, dass hier etwas schief läuft. Bisher sieht die Kurve gut aus. Eine positive Entwicklung ist gut möglich, Sie sollten den Zyklus nicht zu früh aufgeben.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank. Die Hoffnung ist auf jedenfall da das es nochmal aufschwingt - mich verwundert es einfach das die Temperatur trotz "gutem" Eisprung und zusätzlichem Progesteron so niedrig ist - kann man das irgendwie erklären? Leider habe ich nur eine Kurve aus der Schwangerschaft mit meiner dritten Tochter - da stieg die Temperatur von Eisprung bis ES+5 auf jedenfall höher :( dies ist aber 7 Jahre her, denke der Körper verändert sich ja im Laufe der Jahre auch? Wie viele Zyklen clomifen kann man versuchen?

viele Grüße 

Katrin

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.06.2021, 07:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

das ist doch eine schöne Wendung heute!
Clomifen wird sinnvollerweise nicht häufiger als 6 mal versucht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ja ich hab mich heute morgen auch sehr gefreut über den Wert :) 

Es bleibt wieder nur abwarten und in Geduld üben!

Ihnen einen schönen Tag!

viele Grüße 

Katrin

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.06.2021, 18:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

ja, hoffen wir das beste! Ich drücke die Daumen!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen herzlichen Dank !

liebe Grüße 

Katrin

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.06.2021, 22:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern! Alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen