Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Zyklus ist sehr regelmäßig und dauert i.a.R. 23 Tage an. Ich bin nun schon 6 Tage überfällig und war gestern beim Gyn, allerdings konnte man da leider noch nichts sehen, außer dass ich definitiv einen Eisprung in diesem Zyklus hatte. Morgen werde ich einen SS-Test machen, wie vom Gyn erst dann empfohlen. Trotzdem bitte ich um eine Auswertung der Kurve.

Besten Dank und Gruß

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.06.2021, 08:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo PoisonIvy,

wenn überhaupt, hat der Eisprung hier sehr spät stattgefunden. Das würde bedeuten, dass der Zyklus noch etwa 9 Tage dauern wird. Für einen Schwangerschaftstest wäre es damit deutlich zu früh, auch wenn Ihre Zyklen sonst kürzer waren.

Die Temperatur liegt außerordenlich niedrig, was eine zuverlässige Auswerung leider nicht zulässt. An welcher Körperstelle und zu welcher Uhrzeit messen Sie?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Sehr geehrte Frau Dr. Grüne,

ich messe und "arbeite" mit dem AVA-Armband (d.h. es wird am Handgelenk über die ganze Nacht gemessen und jeweils einen Mittelwert errechnet). Deshalb sind die Temperaturen niedriger. Das hätte ich wohl dazuschreiben müssen. Wäre also in dem Fall empfehlenswert, sich einfach nur die Kurve bzw. den Verlauf anzuschauen, ohne sich an der niedrigen Temperatur zu stören. ;-) Der bestätigte Eisprung soll am 18.5. gewesen sein. Das Tief, das das Programm hier als möglichen Eisprung definiert, könnte auch ein Ausreißer sein. Heute früh kam ja ein weiterer Wert hinzu: die Temperatur steigt weiter und ist höher als am Anfang des Zyklus. Der heutige SS-Test zeigte eine schwache 2. Linie.

Ich warte weiter ab und bin nach einer Fehlgeburt guter Hoffnung. LG

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.06.2021, 18:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo PoisonIvy,

da die Werte zum Teil außerhalb des Darstellungsbereiches liegen, lässt der Temperaturverlauf hier so nicht auswerten.
Wenn der Eisprung tatsächlich schon am 18. Zyklustag war, ist da jetzt eine insgesamt sehr vielversprechende Entwicklung.
Testen Sie in 2-3 Tagen erneut - dann sollten Sie ein deutliches Ergebnis ablesen können. Viel Glück!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Sehr geehrte Frau Dr. Grüne,

heute habe ich einen erneuten SS-Test gemacht, der auch positiv war (diesmal war die zweite Linie auch schon ausgeprägter, allerdings noch schwacher als die Kontrolllinie). Es muss wohl wirklich geklappt haben! Kann es noch gar nicht richtig fassen... Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass es gesund ist und bleibt. Aber ich bin "guter Hoffnung", wie es ja auch früher hieß.

*LG*

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.06.2021, 21:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo PoisonIvy,

Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für Sie.
Ich wünsche eine wunderschöne Schwangerschaft,

 

:GIRL 154:

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich hatte leider einen Abgang. Ich denke, es muss ja einen Grund haben, wieso es abgegangen ist. Und so hat mich mein Körper vielleicht vor einer erneuten Ausschabung bewahrt. Es ist nicht leicht, wieder eine erfolglose SS zu akzeptieren, aber wir schauen trotz allem nach vorn. Ich bin guter Zuversicht.

Liebe Grüße ❣️

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.06.2021, 20:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Poisonivy,

das tut mir leid für Sie.
War das die zweite Fehlgeburt?
Das kann noch ein trauriger Zufall sein. Spätestens nach drei Fehlgeburten in Folge sollte man mögliche Ursachen abklären.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen