Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

wann meinen Sie ist mein Eisprung gewesen?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass er schon am 14 Zyklustag war.

Wenn ich den Wert vom 10. Zyklustag nicht berücksichtige, dann zeigt er mir auch den Eisprung am 14 Zyklustag an. Ich wüsste nur nicht, warum ich den nicht berücksichtigen sollte, weil ich weder schlecht geschlafen noch Nachts aufgestanden bin. Lg

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.05.2021, 18:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Laura,

anders als angezeigt vermute ich den Eisprung bereits am 13./14. Zyklustag. Damit würde das rechnerische Zyklusende an Tag 27 oder 28 zu erwarten sein. Passt das zu Ihrer üblichen Zyklusdauer?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Also meine letzten beiden Zyklen waren etwas länger ( 31 Tage) der davor war 29 Tage lang. Ich hatte auch schon mal 28 Tage Zyklen...generell schwanken sie so zwischen 28-31 Tagen. 

Was mich nur diesen Zyklus gewundert hat, ist auch das meine Periode dieses mal kürzer war. Normalerweise geht sie zwischen 6-7 Tage, dieses mal nur 5 Tage. Weiß nicht, ob das im Zusammenhang stehen könnte.:-X Ich werde dann mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt. 

 

Vielen lieben Dank für Ihre Einschätzungen und einen schönen Feiertag.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.05.2021, 14:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Laura,

die Kurve sieht jedenfalls weiterhin sehr gut aus.
Nun wird es langsam spannend ... !

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen