Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen, 

Ich beginne heute mit der Einnahme von clomifen - 3.-7. Zyklus Tag - denken Sie das durch die Einnahme der Eisprung dann etwas früher stattfinden wird? Wenn sonst 15.-17. Tag? Und ab Eisprung soll ich abends eine Kapsel famenita vaginal nehmen - wird dadurch dann die Temperaturkurve beeinflusst? Bzw ist sie dann trotzdem Auswertbar?

vielen lieben Dank und liebe Grüße 

Katrin

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.04.2021, 11:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dinogirl,

ja, Sie sollten mit einem früheren Eisprung rechnen. Aber sicher kann man das nicht vorhersagen, daher ist ein Zyklusmonitoring per Ultraschall sinnvoll. Es sollten ja auch am besten keine Fünflinge werden...

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Dankeschön- ich habe gelesen das die Temperatur unter clomifen etwas erhöht ist - auch das famenita ab Eisprung beeinflusst ja die Temperatur oder? Macht messen darunter überhaupt Sinn? 
vielen Lieben Dank!

Katrin

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.04.2021, 21:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

die Werte sind erstaunlich hoch - Clomifen hat eigentlich keinen besonderen Temperatureinfluss, Famenita schon.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen, 

meine coverline liegt ja immer zwischen 36,9 und 37.0 grad - Schilddrüse war ja ok. 
hat es evtl damit zu tun das ich Rektal Messe? Also das die Werte im Durchschnitt einfach höher sind? Danke und viele Grüße! 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.04.2021, 06:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

ja, die rektale Messung führt zu tendenziell höheren Werten, das ist richtig.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Der Mesort spielt aber generell keine Rolle oder? Also für die Auswertung? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.04.2021, 20:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

richtig, es kommt auf den relativen Anstieg an.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen