Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 6: Zeitumstellung

Liebe Frau Dr. Grüne,

ich messe jetzt seit 3 Monaten meine Temperatur richtig (also oral, mind. 3 min. und immer zur gleichen Zeit). In jedem Zyklus habe ich am 6. oder 7. Tag nach Eisprung so einen Knick nach unten in der Kurve. Was kann das sein? Den Progesteronwert habe ich in einem Kiwu-Zentrum abklären lassen, der wurde am 7. Tag nach Eisprung gemessen (als ich auch wieder einen Temperaturabfall hatte), aber der Arzt meinte, alles in Ordnung.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

Matja

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.04.2021, 22:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Matja,

der Eisprung hat am 14. Tag stattgefunden.
Insgesamt erreichte die Hochlage eine normale Dauer.

Der leichte Knick nach unten hat meines Erachtens keine negative Bedeutung.

Hatten Sie denn in der fruchtbaren Phase Verkehr?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke für Ihre schnelle Einschätzung. Nein, da der Eisprung direkt zu Ostern war und wir verreist waren, ging das leider nicht. Heute hat auch der neue Zyklus eingesetzt. 

Viele Grüße 

Matja

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.04.2021, 12:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Matja,

dann wünsche ich einen guten Start in den neuen Zyklus. Melden Sie sich mit der neuen Kurve gern demnächst wieder.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen