Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo. Seit gestern Abend habe ich wieder braune Schmierblutung. Die Temperaturen waren die letzten Tage super. War bei meiner Ärztin. Beide Tests vom Hormonstatus sind super. Habe jetzt Hormontabletten Tabletten bekommen die ich ab Zt 16 nehmen soll und noch Clavella. Jetzt muss ich meinen Mann noch überreden zum Urologen zu gehen. 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.04.2021, 20:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

ja, das ist ja schon einmal gut. Das Spermiogramm sollte man nun aber noch anschauen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Mein Mann wird das nicht machen. Kann jetzt nur hoffen das es nicht an ihm liegt 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.04.2021, 06:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

er könnte das Spermiogramm auch zu Hause gewinnen und körperwarm in die untersuchende Praxis transportieren ...

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo, mein Mann will leider kein Spermiogramm machen. Ich habe auch aufgehört zu messen. Ich habe von meiner Ärztin MPA Gyn 5 MG Tabletten bekommen die ich von Tag 16 bis 26 nehmen sollte und heute an Tag 27 habe ich eine Blutung beim abwischen. Kann es sein das die Tabletten so schnell helfen? Sonst ist mein Zyklus mind 35 Tage lang. Meine Ärztin hat mir auch noch Clavella empfohlen das nehme ich 2mal am Tag. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.05.2021, 22:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

die Tabletten beschleunigen die Eizellreifung nicht.  Sie regulieren nur den Zyklus und verhindern sogar wahrscheinlich den Eisprung.
Das würde Ihre Chancen auf eine erneute Schwangerschaft nicht gerade verbessern.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich habe die Tabletten bekommen das mein Zyklus normal wird, der ist ja meist 35 Tage lang und 11 Tage nach Eisprung kommt Blutung aber diesmal weiß ich nicht wann Eisprung war aber an Zt 27 hatte ich nie eine Blutung. Ist das vielleicht wie bei der Pille das man Blutung bekommt wenn die Tabletten alle sind? Ich habe die von Zt 15 bis Zt 25 genommen und 2 Tage später kam Blutung beim abwischen 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.05.2021, 22:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

ja, genau. Die Blutung setzt nach dem Absetzen des Gestagens ein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ok vielen Dank 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.05.2021, 06:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Sehr gern. Alles Gute!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich hatte jetzt 2 Tage ne leichte Blutung und jetzt ist sie wieder weg. Liegt das alles an den Tabletten? Das ist doch nicht die richtige Periode gewesen oder? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.05.2021, 14:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

ja, vermutlich liegt das an den Tabletten - im Sinne einer Hormonentzugsblutung.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Aber kommt jetzt noch die normale periode oder ist das schon ein neuer Zyklus

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.05.2021, 14:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

die Blutung ist als Beginn eines neuen Zyklus zu werten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Obwohl die nur 2 Tage war und nur beim abwischen? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.05.2021, 20:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

dann war es möglicherweise doch nur eine Zwischenblutung.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ok, dann warte ich weiter ab bis die richtige Periode kommt 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.05.2021, 21:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

ohne Kurve lässt sich das nicht gut einschätzen, von daher warten Sie am besten ab, ob die Blutung noch in normaler Stärke beginnt,

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen