Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 8: Kopfschmerzen
  • Zyklustag 9: Migräne
  • Zyklustag 11: Kopfschmerzen

 

Heute eine Zwischenblutungen (Zervixschleim mit Blut). Kann bei so einem zeitigen ES überhaupt eine SS entstehen und bleiben?

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Meine Temperatur bleibt oben. Ich kann also vermutlich davon ausgehen, dass der Eisprung wie eingezeichnet stattgefunden hat, oder?

Ist die Schleimhaus überhaupt schon ausreichend aufgebaut, wenn das so zeitig im Zyklus passiert? Normalerweise habe ich Zyklen zwischen 27 und 30 Tage.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.04.2021, 12:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo EinfachIch,

schwierig, da die ersten Werte fehlen.
Zudem sind die Anfangswerte besonders niedrig.
An welcher Körperstelle messen Sie?
Wie lang sind Ihre Zyklen sonst?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grünert,

Ich messe immer vaginal und habe deswegen an den Tagen meiner Menstruation die Messung weg gelassen. So zeitig habe ich noch nicht mit einem Eisprung gerechnet. Normalerweise liegen meine Zyklen bei ca 27 Tagen. Bei Einnahme von Progesteron verlängert sich das ganze auf etwa 30 Tage.

Meine Hochlage ist immer so zwischen 36,40 bis 36,70 Grad. Ist alles in allem immer recht niedrig. Keine Ahnung, ob das grundsätzlich von Nachteil ist.

Im vorangegangenen Monat hatte ich eine IUI mit Aulösespritze und Progesteron in der zweiten Zyklushälfte. Ich weiß nicht, ob das meinen jetzigen Zyklus damit beeinflusst und durcheinander bringt. In der Kinderwunschklinik konnte man mir dazu auch leider nichts sagen :-X

Vielen Dank für Ihre Zeit.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.04.2021, 22:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo EinfachIch,

ich würde den Eisprung eher am 10. Zyklustag vermuten und nicht wie hier angezeigt schon am 8. Tag. Das ist trotzdem früh.

Versuchen Sie doch im nächsten Zyklus (sofern nicht in diesem schon Ihr Wunsch in Erfüllung geht) mal im Mund unter der Zunge zu messen. Wichtig ist, dass Sie vor dem ersten Aufstehen  zu einer täglich vergleichbaren Zeit messen.

 

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen