Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich bin etwas ratlos. Ich hatte gestern einen positiven LH-Test. Allerdings steigt meine Temperatur nur langsam an. In den letzten Monaten hatte ich einen Zyklus von 31 Tagen. Hatte bzw. habe ich einen Eisprung gehabt?

Sind 10 Tage nach dem Eisprung zu kurz für eine Einnistung?

Vielen Dank für Ihr Hilfe!

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.04.2021, 10:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boomer,

ein leichter Anstieg deutet sich an, möglicherweise hat der Eisprung in den letzten 2 Tagen stattgefunden.
Eine sichere Aussage ist aber noch nicht möglich. Melden Sie sich gern in 3-4 Tagen erneut.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ich bin jetzt irgendwie total verwirrt. Ich messe meine Basaltemperatur mit dem mySense Cyclotest. Die App zeigt mir aufgrund meiner heutigen Messung an, dass ich im Zeitraum 9.-11.04. meinen Eisprung hatte. Was stimmt denn jetzt?

Wegen dem positiven LH-Test am 08.04. würde ich ja sagen, dass der Eisprung wie hier angezeigt stattgefunden hat.

Ihre Meinung würde mich sehr interessieren.

 

Viele Dank für Ihre Hilfe.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.04.2021, 10:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boomer,

die zweite Zyklushälfte sollte optimalerweise 14 Tage lang sein.
Wenn der Eisprung mit Verspätung stattfindet, wird üblicherweise auch der Zyklus länger. Warten wir mal ab, wie es hier weiter geht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.04.2021, 12:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boomer,

ich halte die Anzeige hier für korrekt.
Mit letzter Sicherheit ist der Eisprung aber nicht auf einen Tag festzulegen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr Grüne,

 

wann denken Sie kann ich einen SS-Test wagen?

 

viele Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.04.2021, 12:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo  Boomer,

eine schöne Kurve!

Wenn das so bleibt, können Sie in 2-3 Tagen einen Test wagen ...  viele Glück!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

leider war der SsT gestern negativ. Dadurch, dass meine Temperatur sinkt, gehe ich mal davon aus, dass meine Mens die nächsten Tage Einsatz.

 

Das war dann ein langer Zyklus. Ich hoffe, ich habe im nächsten mehr Glück.

 

viele Grüße 

Carolina

 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.04.2021, 21:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo  Boomer,

sehr schade. Aber aufgrund der fallenden Tendenz und nach dem negativen Testergebnis würde ich nun auch ein baldiges Zyklusende erwarten. Auf ein Neues!

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen