Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich heute morgen testen - leider ist die Temperatur jetzt heute gefallen, deshalb erwarte ich jetzt meine Periode - schade, es sah doch recht gut aus :( 

auf ein Neues! 
wie stehe ihrer Meinung nach die monatlichen Chancen prozentual mit 36 Jahren? 
vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Katrin

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 16: Eine Stunde später gemessen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.03.2021, 15:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dinogirl,

ach wie schade. Die monatlichen Chancen schwanger zu werden liegen in Ihrem Alter bei etwa 10-12 %. Im Schnitt dauert es somit 8-10 Monate, bis es zu einer Schwangerschaft kommt.
Aber im Einzelfall kann das trotzdem erheblich abweichen.

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/schwangerschaft-geburt/schwangerenvorsorge/schwanger-ab-35/

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für Ihre Antwort. 
Mit dem Wissen das die Chance im Zyklus doch recht gering ist fällt es auf jedenfall leichter etwas entspannter zu sein und der Natur ihren Lauf zu lassen. Ich bin das von meinem vorherigen Schwangerschaften einfach nicht gewohnt..ich weiß das das Jammern auf hohem Niveau ist und ich bin auch sehr dankbar für meine 4 Kinder, trotzdem ist ein Kinderwunsch ja immer sehr emotional ...und es bleibt halt irgendwo die Angst das es jetzt einfach nicht mehr klappen könnte..

liebe Grüße 

Katrin

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.03.2021, 21:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

ja, das kann ich verstehen.
Aber es wird schon werden. Etwas Geduld gehört dazu, da Sie jetzt etwas älter sind.

viele Grüße
Dr. Grüne

 
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen