Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 12: CB - blinkender Smiley
  • Zyklustag 13: CB - blinkender Smiley
  • Zyklustag 14: CB-Blinkender Smiley,  2. Messung 08:30: 36,60
  • Zyklustag 15: CB - stehender Smiley 
  • Zyklustag 21: Messung ca. 1 1/2 Stunden später (07:50)
  • Zyklustag 22: Messung ca. 2 Stunden später gegen 07:55

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich habe ein paar Fragen zu der Kurve in diesem Monat.

Der positive LH-Test und der Temperaturanstieg passen diesen Monat ja nicht 100% zusammen. Ist es möglich, dass der LH-Test (Empflichkeit 40) erst später anschlägt? Ich habe an diesem Tag auch noch einen einfachen Streifentest (Empfindlichkeit 20) gemacht, bei dem der zweite Strich aber weniger deutlich war. Am nächsten Tag war er eindeutig negativ. 
Daher frage ich mich, ob der angezeigt Eisprung korrekt ist. 

Zudem hatte ich diesen Monat rechtzeitig zu den fruchtbaren Tagen eine Pilzinfektion. Kann die Temperaturerhöhung auch darauf zurückzuführen sein? Ich habe überlegt eine Milchsäurekur zu machen, um etwas vorzubeugen. Ist dies aus ihrer Sicht zu empfehlen, in der Kinderwunschzeit unbedenklich und wann wäre der beste Zeitpunkt im Zyklus

Aufgrund des heutigen Temperaturabfalls gehe ich davon aus, dass meine Blutung bald einsetzt. Wie beurteilen Sie die Länge der zweiten Zyklusphase? Im letzten Zyklus waren aus auch gerade so 12 Tage. Ab wann sollte ich dies durch meinen Frauenarzt abklären lassen. 

Vielen Dank für Ihre freundliche und kompetente Unterstützung.

Lia

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.03.2021, 21:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lia,

der Eisprung hat meines Erachtens am 13. Zyklustag stattgefunden, auch wenn der LH Test erst später ein positives Ergebnis zeigte.
Hier passte auch Ihr Herzchen perfekt.
Leider lässt der Kurvenabfall heute ein baldiges Zyklusende erwarten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen