Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Guten Morgen Fr. Dr. Grüne,

da bin ich wieder mit meinem neuen Zyklus und neuer Kurve.:-) 

Würden Sie den Eisprung auch am 17 ZT bestätigen?



Viele Grüße

Larissa 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.03.2021, 07:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Larissa,

ja, ich halte den angezeigten Eisprung für korrekt.  Bisher entwickelt sich die Kurve gut und Ihre Herzchen stehen optimal.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. Grüne,

leider habe ich heute einen Temperaturabsacker. Heißt das, der Eisprung war doch nicht. Bin total traurig, musste heute eine halbe Stunde früher messen. :,(

 

viele Grüße

Larissa 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich musste doch noch nicht Aufstehen. Lag aber wach im Bett und habe zur normalen Uhrzeit gemessen. Dann lag die Temperatur wieder bei 36,74 eine halbe Stunde später. Welchen Wert soll ich nun werten? 

viele Grüße und danke für Ihre Hilfe!

Larissa 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.03.2021, 11:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Larissa,

ein einzelner Wert sollte nicht überbewertet werden. Aber tragen Sie ruhig die zur üblichen Zeit gemessenen Temperatur ein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. Grüne,

die Kurve sieht bisher ganz gut aus eigentlich.

Leider habe ich etwas wässrigen, teils Eiweißartigen Zervixschleim. Aber nur sehr wenig und auch nur wenn ich in die Scheide fasse.

Habe in Internetforen gelesen, dass das ein Anzeichen dafür ist das bald die Mens kommt. Es soll ein Anzeichen dafür sein, dass die Gebärmutterschleimhaut sich schon absondert?

Stimmt das aus medizinischer Sicht? 

viele Grüße 

Larissa 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.03.2021, 22:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Larissa,

nein, klarer Schleim ist Anzeichen hoher Östrogenwerte.
Vor der Mens ist der Zervixschleim zäh, gelblich, klumpig - kein Grund also Ihren Zyklus aufgrund der beschriebenen Beobachtungen schon abzuhaken.

siehe:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/zervixschleim-id94268.html#zyklisch

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Fr. Dr. Grüne,

Ich durfte heute morgen schon positiv testen [:-}

Jetzt hoffe ich, dass alles gut geht. 

Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung hier im Forum!
Falls ich wieder Fragen habe, werde ich mich natürlich auch gerne wieder melden.

 

Viele Grüße 

Larissa 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.03.2021, 07:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Larissa,

das freut mich sehr für Sie! Die Kurve sieht ebenfalls sehr gut aus!

Ich wünsche eine wunderschöne und glückliche Schwangerschaft!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen