Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen, 

heute ist die Temperatur wieder knapp unter 37 Grad, kann die zu Beginn erhöhte Temperatur auch mit ungewöhnlich langem Schlaf (9,5 h statt sonst zb nur 7,5 Stunden da Urlaub) Zusammenhängen? Oder mit stärkerem Training am Vortag? Hat dies jetzt Einfluss auf den jetzigen Zyklus und Eisprung? Danke nochmal! Es ist so toll hier so freundliche und kompetente Hilfe zu bekommen, vielen Dank dafür! 
Liebe Grüße 

Katrin

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.03.2021, 07:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

warten wir mal wie es nun weiter geht - vielleicht entwickelt sich die Temperatur wieder in den Bereich Ihrer üblichen Werte in der ersten Zyklushälfte.
Der lange Schlaf dürfte eigentlich nichts ausmachen, wenn Sie nicht deshalb später gemessen haben. Ungewöhnliche intensives Training vielleicht schon.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ok Dankeschön! Die Zeit des Messens war ca eine Stunde später wie gewohnt. Ich denke das es sich jetzt hoffentlich wieder einpendelt. 
Liebe Grüße und einen schönen Tag 

Katrin

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.03.2021, 20:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

 vielleicht ist das der Grund. Aber die Werte sind schon wirklich hoch.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Abend Frau Dr. Grüne,

meine durchschnittliche Temperatur ist ja generell eher hoch wenn die coverline zwischen 36.9 und 37 grad liegt - hat das denn etwas zu bedeuten? Also in Bezug auf Kinderwunsch ? Ich habe ja bereits 4 Kinder aber leider damals noch nicht so intensiv gemessen da es jeweils im 1. oder 2. Zyklus geklappt hat - dies ist nun der 4. ÜZ. 

danke nochmal ! 
liebe Grüße 

katrin

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen,

heute war die Temperatur wieder so hoch, habe extra 2 Tage auf Sport verzichtet um zu schauen welchen Einfluss dies hat. Scheint also damit nicht zusammen zu hängen. Habe Angst diesen Zyklus nun schon abschreiben zu müssen :(

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.03.2021, 07:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

nein, Sie müssen den Zyklus nicht abschreiben.
Gibt es möglicherweise Schilddrüsenprobleme oder eine Infektionsgeschehen im Körper?
Wenden Sie sich mal an den Hausarzt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank . Ich werde mal ein Blutbild machen lassen beim Hausarzt. Viele Grüße, Katrin

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.03.2021, 21:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

... ein Blutbild und vielleicht auch den CRP Wert.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen, ich war direkt gestern bei meiner Hausärztin, es wurde Blut abgenommen, für den Tsh wert und den Tsh, Montag bekomme ich die Ergebnisse . Dann melde ich mich wieder. Danke nochmal!

viele Grüße Katrin

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Tsh und crp sollte das natürlich heißen!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.03.2021, 11:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

prima. Dann lässt sich eine Störung auf dieser Ebene hoffentlich ausschließen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen