Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

heute bin ich ZT 6, Periode ist durch aber meine Temperatur immer noch über 37.1 - in den letztenndrei Zyklen lag die coverlne bei 36,9/36,95 - also auch recht hoch - woran kann dieses erhöhte Niveau liegen? Kein Infekt und nicht schwanger - hat dies ggf negative Auswirkungen auf den kommenden Eisprung in diesem Zyklus?(eisprung  ca ZT 16/17)

danke vielmals und liebe Grüße 

Katrin

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.03.2021, 07:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

komisch, das kann ich auch nicht erklären.
Ich würde zur Sicherheit den Schwangerschaftstest nochmal wiederholen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Muss die Temperatur denn zwangsläufig immer unter die vorherige Coverline sinken? 
danke nochmal! 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.03.2021, 20:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

nein, die Coverline kann sich in Folgezyklen unterscheiden.
Aber die Werte hier liegen schon ziemlich hoch.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ja das finde ich wohl auch - ich werde mal die nächsten Tage abwarten. Könnte es sonst Ursachen geben organisch? Muss ich mir Sorgen machen ? Danke nochmal .

Liebe Grüße 

Katrin

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.03.2021, 07:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

nein, Grund zur Sorge ist das nicht. Nur erstaunlich.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen